Passen die Federbeine?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es wäre schwachsinn diese stoßis anzupassen, da es mz stoßdämpfer gibt die sehr gut in die simme passen
-
Das ding is, dass die wohl für sehr weniger geld bei ebay weggehen werden ... Was müsste ich denn da alles anpassen? Würd es reichen da unten ne Hülse reinzuschweißen?
the-razer

-
Dein Bild zeigt die vorderen Federbeine der MZ ES-Serien. Diese sind generell nicht für die S50/S51/S70 usw. zugelassen! (außerdem zu weich für Sozius-Betrieb und zu hoch!)
Du kannst diese Federbeine also nur außerhalb des Geltungsbereiches der STVO und STVZO nutzen! Sonst droht Mandat.
Zugelassen sind nur die hinteren (verstellbare!) Federbeine der MZ unter der Voraussetzung, dass auf der Kolbenstange zusätzliche Endanschläge (original erhältliche Gummielemente) nachgerüstet wurden. Sonst besteht die Gefahr, dass das Hinterrad beim vollen Einfedern im Kotflügel schleift. Aber es gibt auch für die S-Serien (S50 usw.) einstellbare Federbeine als Originalteile zu kaufen, sogar verlängerte Federbeine mit ABE!
-
Ok, vielen dank. ich wusste nicht, dass es die vorderen Federbeine sind. Muss ich mich wohl weite rumschauen :crying:
the-razer

-
Die hinteren haben unten Hebel zum umstellen der Federhärte!(Solo/Sozius)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!