Mein Baord Computer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi ho,

das ding ist derzeit aber noch im aufbau :)

ich hab es gerade geschafft das display zu verlöten,

was er können wird :

Drehzalh Anzeigen, auf einem 5 STelligem Display + 13 LEDs
    was ich eventeull noch einbau :

Benzin Verbrauch
    GEschwindigkeit (Elektronik aus nem Alten Tacho)
    Motor Temp
    Blinker anzeigen..

Eigen Entwicklung Arlam Anlage
    macht mandie simme an, und will los fahren geht sie ab 2500 UPM aus. nach ner s. geht der BLinker an, und dann fängt die Hupe übelst laut an zu hupen so 10 mal !
    dannach blinken nur noch die blinkerund nach 3 s. geht noch mal 5x die Hupe =)

ich denk das verjagt jeden potenziellen simme dieb :)

zusätzlich kann man noch nen schalter in die felgen einbauen, der misst ob die simme eventeuell weg geschoben wird, das ganze wird dann nach 2-3 Rad umdreungen aktivirer... und löst das gleicheaus :)

das ganze lässt sich leicht wieder ausschalten muss abererst gefundne werden, vleicht mit der Lichthupe das man z.B 3 mal lang 3 mal kurz drücken muss :)

cu keksi

sobald es bilder gibt poste ich sie:)

--
    Zum Anbieter gehen idf-mod

• moin,
    hört sich jawohl alles ganz geil an. Aber Sprittverbrauch??? Wie soll das denn gehn. WIr haben sonn ding wohl im auto aber das is wohl sau kompliziert. Woher soll der Bordcomputer denn wissen ob du hoch oder untertourig fährst???

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Gogo Gajet Mobil! also 'n Digi Drehzahlmesser ist ja schon ok (achso es gibt ne anleitung dazu unter http://www.digitaler-drehzahlmesser.de ), aber ne alarmanlage? hä was 3 mal hupen und ne umdrehung am rad + 3 mal die lichthupe lang und kurz und wie? viel zu kompliziert, da geht die tag und nacht! *lol* (nicht dass du denkst dass ich keine ahnung von elektronik hab...)
    also ne digitale geschwindingkeitsanzeige und n drehzahlmesser find ich schon in ordnung! freu mich schon auf die bilder (aber bitte mit schaltplänen von diesem 286'er)
    --
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die absolute Simsontunerseite: www.bruehemoped.de.vu :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Das mit der Drehzahl kann man ja über den Zündempuls herausfinden. Machen die elektronischen Drehzahlmesser ja genauso.

Aber das mit dem Tankinhalt ... naja

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• nop,

net tank inhalt, sondern den momentan verbrauch

durchluss messer zwischen die benzin leitung ! :)

das problem ist das das dumme teil bei conrad ca. 39 euro kostet

cu keksi

mal schauen ob ich schalt pläne mache, es gibt derzeit keine !!!

cu keksi
    --

• Das klingt alles sehr interresant.

Sie aber zu,dass dir die Zündung keine Störsignale in die Anlage schießt.Dann zeigt dir dein Bordcopmi nur noch Müll an.

War bei meinem Digitaltacho auch so.Seitdem ich die E-Zündung habe,ist das Problem nicht mehr vorhanden.
    Liegt daran,dass durch den Unterbrecher immer hohe Spannungen entstanden sind,die dann gestört haben.
    Der Funkenschlag wurde am Unterbrecher trotz Kondensator nicht vollständig entstört.
    --
    >> SR50 rulez <<

>> SR50 rulez -- Speedfight suxx <<

• ich hab nen filter in der schaltung, den ich aber noch testen muss, ich denke das es aber funzen wird !
    trozdem danke,

wenn einer noch iden hat, bitte posten vleicht kann ich noch was gebrauchen :)

cu keksi
    --

• also ich kann mich noch drann errinern als mein bruder hardcore simmi baute der hat ne geile renn simmi gehabt und hat das cockpit teil vom roller an die s51 gemacht das warn drehzalmesser(tacho) und´n normaler 100 tacho dabei sowie oben das zündschluss war echt geilo...

90 is sie gefahren die simmi ... da hat er mich mal mtigenommen das sin wir 85 gefahren einfach geilo
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
    :|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|:

• maguken :)

im frühjahr werd ich mir ne platin ätz maschine bauen...
    dann kann man schon ohne probleme ein paar kopien bauen...
    oder einen bausatz :)

aber da wird sich sich was machen lassen :)

erst mal muss ich aber meine kanzel haben, weil ich kann net zu viel einbauen wenn ichs net einbauen kann vom platz her I)

ein weiteres problem ist die strom versorgung
    da muss ich mir noh was einfallen lassen...

/edit

donnerstag wieds wohl bilder geben =)
    cu keksi

--

• > entwicklung eingestellt

kein löt kolben mehr ^^

wenn ich mal wieder geld hab mach ich weiter...
    derzeit sieht er eher mer als schlecht aus, weil ich einen fein löt kolben brauch der min 20 euro kostet :(

und ich wegen meines motor schadens derzeit kein geld mehr hab...

sorry

morgen komm bilder so bald seb. die digi cam an pc bekommen hat:)

cu keksi
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!