Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nabend

Spulen gibt es leider noch nicht bei Eisen Karl oder im Baumarkt.

Ich habe meinen Sr 50 auch neulich komplett mit H4 Scheinwerfer umgebaut, oder was es so bei Simson so gab. Die Spulen hab ich bei Gößling und Taubert bestellt. Wenn du die Sulen tauscht musst du ach nach allen Birnchen auf 12V Tauschen, bei der Gelegenheit würde ich auch gleich ne Starke Lichtsule für den Scheinwerfer einbauen. Der Elektronikbaustein hat eh schon 12V, das ist das Braune Teil. Die Elba und der Gleichrichter musst du auch tauschen. Elba gibt es auch im Ersatzteilhandel.

PS: Elba ist die Elektronische Lade und Blinkanlage, Das Teil ist wie der Name schon sagt fürs Blinken und Laden der Batterrie zuständig.

Viel Spaß beim schrauben

Andreas

Hallo Wer hier einen Rechtschreibfehler findet der darf Ihn behalten.

• sers leude, ich hoffe das thema gabs nicht shcon einmal, hab auf die schnelle nix gefunden.
    da ja meine spule für das Licht kaputt ist, überlege ich mir gleich auf 12 V umzurüsten.
    hmm, kann ich da meine alte grundplatte behalten, und nur 12 V spulen drauf löten???? brauch ich ein anderes polrad??? wo liegt der unterschied zwischen 6V und 12 V spule, sind die dicker ??? hmm joa, und ich brauche ja noch ne Zündspule, blinkgeber, batterie, birnen auf 12 V basis. ist das steuerteil davon auch betroffen?? nein oder??!! joa, hba ich jetzt etwas vergessen, please postet mal was ihr wisst zu dem thema. danke.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• ich hab elektonik zündung. hmm, ich habe mir gedacht, das man nur die spulen austauscht, die zündspule und den rest halt, und das dann funzen muss. weil der geber gibt ja so oder so seine signale, die vom steuerteil verarbeitet werden, und beim steuerteil ( soweit ich das weiß) gibts keine 6V/12V. hmm, und dads polrad, ja, das weiß ich nun eben nich, ob ich da ein anderes brauche ( dickeres evtl.)
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Gauf !

Aber würde es nicht eigentlich reichen wenn man nur die Zündspule wechselt?? Und dann halt noch die ganzen Lampen. Ich wollte das eigentlcih auch machen. Aber wenn ich da erst ne neue Grundplatte einbauen muß dann mach ich des net!

--
    [glow=#FF0000,3]Gib Gas Gib Gas de Bulln komme[/glow]

• jap ich will se jetz die Woche eigentlich bestellen für meinen 12V Umbau und noch die anderen Teile:
    -ELBA
    -Birnen
    -Batterie
    -Hupe
    -Lichtspule(Lade- Bremslicht)
    -Lichtspule(Hauptscheinwerfer)
    -Gleichrichter

müsste doch alles sein nich oder8-)
    --

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• zu deiner Liste oben:
    die Hupe brauchste nicht unbedingt, die 6V verträgt auch 12V, geht bei mir seit 5 Jahren
    Und bitte die passende Sicherungen nicht vergessen, die ELBA ist arg empfindlich gegenüber Verpolung und falschem Anschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!