wo gehört dieser Drehzahlmesseranschluß eigentlich hin

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Diesen Seitendeckel eines M53 Motors habe ich in einem paket miterhalten. Nun meine Frage wo gehört bzw wo war dieser Anschluß mal montiert denn die konstruktion ist eher laienhaft und ich sage mal eher wild zusammengebaut.
    Nun aber zum technischen. der Abgriff der drehzahl erfolgt (zumindest sieht es so aus direkt an der Kupplungswelle und zwar das der Mitnehmer in die Madenschraube eingreift. Ich habs noch nicht probieren können da ich gerade keinen Motor so zusammen habe das ich es mal anbauen könnte desweiteren hab ich auch keinen Drehzahlmesser oder Tacho zur Hand.



    Wenn jemand was weis ich bin gespannt auf eure Antworten


    http://www.directupload.net/file/d/1070/Jjsy43Z2_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/1070/dsTRJtxt_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/1070/369m9LEj_jpg.htm

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • also ich erkenn auf den Bildern gar nix


    viel zu groß und viel zu unscharf

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • sieht nen bisschen komisch aus die sache, denn ich habe noch nie nen s50 seitendeckel mit drehzahlmesser gesehen und so wie es aussieht musst du versuchen ihn direkt mit der kuuppling in verbindung zu bringen, wenn ich es richtig erkannt habe! bei nen s51 ist es anders, denn dort ist der drehzahlmesser mit der kw verbunden! viel spaß beim probieren sage ich nur

    krass

  • Der Tachoantrieb bei meiner KR50 sieht genauso aus, wird am Lima Deckel angeschraubt und wird vom Ritzel angetrieben (also wie bei allen andren auch :biggrin: )

    Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

  • so hier noch mal n paar bilder ich hoffe etwas schärfer





    Nur Vögel fliegen schöner........

  • schieb, schieb ........oben,



    keiner ne Idee wo der einst verbaut gewesen sein könnte

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • ja das ist alles schön und gut mir gehts darum wo dieses Teil eigentlich hingehört denn an den Deckel mit sicherheit nicht. Ich möchte halt rausfinden welches Anzeigeninstrument damit betrieben wurdebzw wo es original verbaut wurde.

    Nur Vögel fliegen schöner........

  • Ich habs doch schon geschrieben: Das ist ein Tachoantrieb einer KR50 den irgendeiner an einen S50 Kupplungsdeckel angebaut hat.

    Pontiac Firebird: Aus Freude am Tanken:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!