Zylinder verliert Leistung wenn er Heiß wird

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe folgendes Problem, nachdem mein Zylinder schön heiß ist z.b.nach ner langen gerade vollgas oder lange bergauf veliert er drastisch an leistung. folge ist dann runterschalten.

woran kann das liegen? der zylinder hat gerademal um die 700...800km runter und wurde um die 300...400 km eingefahren. klemmer gabs auch nicht.

zylinder ist ein 70er 2kanal steuerzeiten mit A2 und 19er bvf

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Schau Dir mal die Kolbenringe an, ob er nicht doch mal einen unbemerkten Klemmer hatte.

Hatte am Wochenende ein ähnliches Erlebnis, was mit einer vollautomatischen Vollbremsung ganz ohne fremde Hilfe endete :)

• Zu heiß?

Ich war mit den Hamburgern in Suhl.

Also Berg hoch und dauernd wieder Berg runter das können die Zylinder wohl nicht ab.

Dh. unsere Zylinder wurden auch zu heiß und dann ging es halt im 2 Gang Berg hoch. :b_wink:

• Vergaser:
    19er BVF, 85er HD, Kleiner LuFi-umbau(löcher entfernt,erweitert unf filterflies in patrone)
    Kerte ist schön braun, allerdings verkrustet diese immer
    gemisch 1:40

Den Zylinder hab ich bearbeitet, steuerzeiten wurden nur minimal angehoben, Einlass 1,5mm Auslass 1,5...2mm Überströmer wurden nur breiter gemacht.

dreht auf der geraden zwischen 7500...8000 und läuft zwischen 85...90(mit AOA2,erweitertes endrohr+doppelröhrchen in der tüte)

für nen kumpel hab ich den zylinder genauso gemacht(vergaser auch gleich) er fährt allerdings nen AOA mit gekürzten dickem krümmer. der hat die probleme nicht. von der kraft her läuft der besser

• Ja ich fahr auch einen dickeren Krümmer an dem serien Auspuff, da merkt man schon einen Unterschied.
    Erweitertes endrohr+doppelröhrchen in der tüte finde ich gut, schau mal ob diese nicht zugekohlt sind wenn deine kerze schon so schnell verkrustet wirds das im auspuff evt. auch sein.
    Die Temperatur müsste auch herunter gehen wenn du Super oder Super+ anstatt Normal fährst. ( weiß ja nicht was du tankst)
    Evt ist auch die Verdichtung zu hoch oder der ZZP zu früh.

• zzp:1,4(E-zündung)
    kopf ist serie. sprit tanke ich normal. zugekokt sind diese nicht, da es erst seit 2 wochen drinne ist.

wäre der zylinder schon älter hätte ich gesagt neuer schliff, aber er hat ja noch nicht mal 1000 runter...

ich versuch mal den auspuff von nem kumpel(dicker krümmer-AOA) und nen kleineren vergaser(17...18)

• nur mal nebenbei.... es gibt bei der bearbeitung wichtigere sachen wie steuerzeiten.

Oder was bringt es einem die steuerzeiten anzuheben und zu verbessern und dabei die spülung zu versauen..... Stichwort Vertikale und Horizontale Winkel....

Unabhängig davon:
    Passen die Flächen zum Vergaserquerschnitt?

Überhitzung kann auch durch zu magere vergasereinstellung geschehen.... Bau mal den Luftfilter richtig um und versuch ne 95er HD

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Ich würde mal die Simmeringe wechseln.
    Hatte das auch bis heute danach 1A.....läuft dann wieder prima

Kr51/2.....60ccm 18er Amal Sport Luffi und Vape A70 3 :rotate: Gift Grün

• verbraucht sie jetzt spürbar mehr benzin?

es könnte sein das du mit dem verbreitern der überströmer die spülung versaut hast und irgendwo in deinem zylinder eine Altgaswolke jetzt stehen bleibt...das würde Hitze und Leistungsverlust zumindest erklären

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Mehr verbraucht er nicht, die leistung wird ja auch nur weniger wenn er heiß wird.

ich werd erstmal nen anderen auspuff probieren und dann nen kleineren vergaser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!