Der Suhl "Moped-Gepäck-Thread'

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

da ja viele von Euch bestimmt schon kräftig in den Vorbereitungen für Suhl sind, habe ich mir gedacht, hier einmal die Ideen zu sammeln wie man möglichst SICHER möglichst VIEL auf der Simson unterbringen kann.

Hier meine S51 mit noch leeren Satteltaschen, aber Zelt auf dem Gepäckträger. Statt des Helmes wird dort der Schlafsack + IsoMatte sein:

Bin gespannt auf Eure Überlegungen/Vorschläge und Photos...

MFG, Nico

• also ich werde wohl mit soner art reisetasche auf dem buckel fahren.das zelt werde ich bestimmt hinten auf dem gepäckträger verstauen und vllt bau ich mir noch einen seitengepäckträger dran,wo ne tasche draufkommt.

werde das aber wohl erst morgen mal testen,muss erst mal überlegen ob ich noch was mitnehmen sollte oder so^^

• für die ersatzteile haben wir nen materialwagen mit hänger.
    ansonsten werde ich meiner schwalbe nen großen trekkingrucksack auf den tunnel packen, da ich immer auf dem gepäckträger sitzen muss. komm sonst einfach mit meinen langen gräten nich so klar.

• vielleicht solltest du das ganze in blaue Säcke packen, wegen dem Nässeschutz. Is ja nich so schön auf ner nassen Isomatte zu schlafen...

MFG

• Zitat

Original von stephan17:
    Der rechte Seitengepäckträger kommt auch noch voll :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Wozu ein Ersatzrad? Reicht da nicht einfach Flickzeug?

MfG

Tobias

• Zitat

Reicht da nicht einfach Flickzeug?

wir haben bei der letzten Ausfahrt die Erfahrung gemacht, das nicht nur ein platter Reifen eine Reise stoppen kann, sondern auch ein Lagerschaden.
    Da hilft leider kein Flickzeug :lookaround:

MFG

• Letztes Stellte sich bei 80kmh Bergab ein Lenkerflatten ein

:lookaround:

Die Schwalbe stand leider neben einem Karton Fruchtzwerge , so gehts dieses Jahr so los
    :smokin: :censored:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Ich werd meine Gepäck wohl noch bissle anders aufn Moped verteilen.

Mensch 440km wird ein Erlebnis fürs Leben.Und das mit einen alten Motor. :dance::dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!