12 volt kabelbaum in meiner schwalbe?!?!?!?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich will mir einem s53 motor in meine schwalbe baun (12volt)
    Ich wollte den kabelbaum so simple wie möglich machen..
    also ohne licht usw....nur das ich fahren kann und das die batteirei geldanen wird..aber wie???? HILFE!!!
    ich hab keine ahnung wie ich das machen soll mit den steuerteil, ladegerät usw...
    mfg jan :smile:

• skizze wär toll :lookaround:

• Hallo erstmal und wilkommen im simsonforum,

um einem post etwas hinzuzufügen brauchst du ihn nicht zu zitieren...

einfach rechts oben an deinem post auf \"ändern\" klicken und dann deinen neuen text hinzufügen :b_wink:

ein paar fragen:

was für eine schwalbe hast du ? welches baujahr? das ist wichtig, denn es gibt zwei verschiedene motortypen mit verschiedenen halterungen, und die eine passt nciht auf die andere.

ist der s53 motor zur zeit irgendwo eingebaut oder liegt er bei dir quasi nur rum ??

Moppeds:

Simson Star Bj. 1969

Simson SR50N Bj.1987 (Teileträger)

Simson SR50B3 Bj.1987

• Ich versteh nicht ganz warum du deine Batterie laden willst, wenn du nichteinmal Licht am Moped haben magst.

Was soll die Batt. denn machen ? Sollen die Blinker dran bleiben und die Hupe?

Wenn es dir nur darum gehst, das der Motor läuft und du fahren kannst, wird keine Batt. benötigt also muss auch nichts geladen werden.

• ich hab ne Kr51/2 mit der neuen motorhalterunf ;)
    Der motor passt ja rein..
    Also der s53 motor liegt etz so bei mir herum^^
    Ich hab ja meine schwalbe bissel nau aufgebaut....aber ohne kabelbaum, weil ich ja die 12 volt elektrik zündung hab...
    ja batterie brauch ich für schnick schnack :D lol

mfg jan

ps. darum brauch ich auch ne simple skizze für nen simplen kabelbaum :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!