Dritter Gang fliegt raus!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich besitze seit kurzem eine KR 51-1 S und benötige mal euren Rat.
    Das Gänge lassen sich schwer hochschalten und der dritte Gang fliegt des öfteren raus. Runterschalten gibt keine Probleme.
    Liegt das nun daran das ich nicht richtig schalten kann (müssen die Gänge so hart eingelegt werden???) oder wo seht ihr das Problem.
    Wie gesagt ich habe die Kiste erst seit kurzem und bin daher noch Anfänger.

Danke für eure Hilfe.

• ich kenne das problem von meiner kr51/1f.
    die gänge lassen sich generell etwas schwer schalten. mit entsprechender hornhaut auf dem spann musst du wohl rechnen :lookaround:
    ansonsten springt bei mir der dritte auch des öfteren mal raus. vorher, beim alten motor, wars immer der zweite, der raus hüpfte.
    könnte vielleicht daran liegen, dass entweder das axialspiel der kupplung oder des ritzelpaketes nicht ganz stimmt.
    passiert das öfter oder eher selten und sporadisch?
    bei mir eher selten, deswegen hab ich auch noch nix dagegen unternommen.
    bin aber als simmen-neuling auch gespannt auf weitere (fachkundigere) antworten.

• Stellt mal die Schaltung neu ein, wenn es dann nicht behoben sein sollte, kann es im grunde nur noch im Motorinnerem liegen :b_wink:

Gruß, Nico

Ps. Im Faq steht wie man die schaltung einstellt, die Anleitung ist auch für den Halbautomatik :b_fluester:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!