kleine roststellen an den schutzblechen entfernen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• joar, sie threadtitel. hab über die suche da leider nix ädaquates gefunden, ging da meistens um rahmen geschichten. der rahmen ist bei mir aber pulverbeschichtet und damit dicht :biggrin:

aber die schutzis haben an ihren enden und fast überall wo schrauben sind, roststellen :( dazu mal 2 bilder, hab leider grad keine näheren aufnahmen da :P

am besten zu sehen beim vorderschutzblech, am vorderen ende. und auch an den seiten, da wo die telegabel festgeschraubt ist. da ist ja son extra \"bügel\" unter das schutzblech gescheißt. und an den übergangsstellen zwischen dem material des schutzbleches un dem bügel, da rostets leider auch bischen. und unter den schutzblechen, also quasi auf der \"innenseite\", da hats auch fast überall bischen rost, vorne und hinten. sieht man bei bild 2 am hinterschutzblech son bischen

der lack selbst sieht noch gut aus, keine \"rostblasen\" oder ähnliches unterm lack. was würdet ihr mir hier empfehlen? ausbessern mit hammerit oder besser gleich ab, sandstrahlen und neu lacken lassen?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Nabend^^,

also ich habe \"Rostumwandler\" benutzt und bin damit recht zufrieden!
    Kannste z.B. bei \"A.T.U\" kaufen, würde dir empfehlen das ganze als Sprühdose zu kaufen, kostet 10€

:dance1: :dance2: Stizzle :dance2: :dance1:

Nur weil Du nicht schwimmen kannst, ist nicht Deine Badehose schuld!

• Hey Hoschi :b_wink: ,
    Das sind normale Stellen, welche kalt stark belastet werden.
    Vorne, dort und an dem Bügel schlagen die Steinchen welche sich im Reifen verankert haben und sich wieder lösen gegen.
    Ergo der Lack wird beschädigt , Satz und Wasser machen den Rest.
    An den Befestigungsschrauben wird der Lack ständig beansprucht. Nicht nur das festziehen der Schrauben (durck auf Lack, welcher sich verschiebt und so reißt) , oder wenn jemand mit dem Schraubenschlüssel abrutscht.

Ich bin für neu Lackieren, besser noch Beschichten wie bei deinem Rahmen.
    Die Unterseite des Schutzbleches kannst du dann auch mit Unterbodenschutz behandeln. Dann kannst du sicher sein, dass das nicht so schnell wieder anfängt zu Rost.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• vom \"hoschi\" abgesehen, danke für die antwort :P

ok, mit neu strahlen, lacken und co muss ich leider noch bischen warten atm nix knete :biggrin: (kommt erst nächsten monat neue :P ) was gibts denn da für die zwischenzeit an \"übergangslösungen\"? so wie hier bereits erwähnt rostumwander oder auf die derbsten stellen bischen zinkpaste?

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!