Also, ich hab für mein Wintermoped ein S 50 Motor. Da ist ein Zylinderstehbolzen kaputt und ich hab mir nen neuen geholt. da hat mir unser Simson-Händler für sage und schreibe 3,60€ so`n schei** Teil verkauft. Als ich das Ding nun anbauen wollte wars zu kurz und das Gewinde war zu dünne ( war ein S 51 Bolzen). Da bin ich wieder mir dem Ding zu dem Händler und da sagt der mir, dass alle Bolzen gleich wären, er hätte schon mehr an Motoren rumgefummelt als "wir" und das könnte nicht original so sein! Jetzt hab ich mir nen Bolzen gakauft, den ich tausendfach zu Hause rumliegen hab, nur weil ich nicht richtig aufgepasst hab->ich könnt ko*zen!!!Stimmt das nun, dass die Bolzen alle gleich sind?
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
Zylinderstehbolzen vom S 50
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also von breite/dicke her keine ahnung aber von der länge sin schon welche unterscheidliche es gibt längere und kürzere....
--
.|. T3 -» S51 .. It is Time .|.
:|: http://www.simsonforumseite.de.vu :|: -
dann nimm einen vom s50 motor raus nimmst den mit und den den du gekauft hast bringst du auch zum händler. dann soll der mal vergleichen und dir vernünftige ware verkaufen, fertig.
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive... -
msch dir doch son ding selber??!!!I) falls du an ne drehmaschine kommst, oda lässt dir ein machen. is ja kein act.
zum thema. ich hab kein plan obn die gleich sind, müssten eigentlich, weil simson ja so ziemlich nix verändert hat, und alles gleich gebaut hat.
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Lazareth na ja sonst nichts geänder kann ja wohl nicht stimmen der S51 hat nen größeren Hub als der S50 also ist der Zylinder länger und demzufolge auch der stehbolzen (nen s50 mit s70 Kolben hat nur 63ccm statt 70)
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Zitat
Original von Moppy574:
Lazareth na ja sonst nichts geänder kann ja wohl nicht stimmen der S51 hat nen größeren Hub als der S50 also ist der Zylinder länger und demzufolge auch der stehbolzen (nen s50 mit s70 Kolben hat nur 63ccm statt 70)
--
[glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
hmm, rein theoretisch können sie gleich sein, dann kuggt eben der bolzen bei der s50 2 mm weiter reus ( 2mm längeren hub)
--
Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen. -
Ich blaube eher daß es anders herum ist , hast schon mal einen S50 und S51 Kolben nebeneinander stehen gehabt ? Der S50 hat zwar weniger Hub aber der Kolben ist dafür länger .
Naja , wenn es so kompliziert ist sich einen zu besorgen hätt ich mir schon längst ne 6er Gewindestange zugeschnitten .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!