Kein Funke Nach Zünd Umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bin gerade bei nen Moped von nem Kumpel bei. Der hatte ne 12 Vol U Zündung und ich habe sie jetzt auf 6 Volt E Zündung umbebaut aber habe kein Funken. Zünspule is heile, Steuerteil is heile, Kerze is heile, Kerzenstecker is heile, Und richtig angeklemmt ist auch alles. Es geht auch strom vom Steuerteil zur Zündspule hin. Ich habe aber ausserdem noch ne neue andere Ladeanlage eingebaut, kann es damit auch was zu tun haben?

• Ja klar, habe ich. Ich weiss auch nich woran das liegt. Die Spule und so ist auch alles heile, habe es ja schon an meiner Kiste gebaut und geht.

• ich würd mal den Kerzenstecker abbauen und das Zündkabel mit ca. 3 mm Abstand an die Kühlrippen halten und treten. Wenn ein Funke kommt, ist der Kerzenstecker kaputt.
    Wenn keiner kommt, Zündkabel durchmessen (ob es gebrochen ist), und wenn nicht, schauen, ob der Dorn an der Zündspule vernünftigen Kontakt zum Metall im Kabel hat.

Gruß,
    Yan

• So, alles Kabels geprüft, sind aber alle ok. Habe noch mal die Spannung von den Kabels der Elektronik gemessen und herausgefunden das zuwenig Saft von der Ladespule für die Zündung kommt. Ist die damit denn defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!