Simson total verzinken? Geht das ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Jo das ist doch was, Zink als Grundierung! Keine Rostschutzfarbe sondern Zink spritzen. Ich bin dabei meine Simse zu spritzen mit desem flüssigem Zink. Damit habe ich zu DDR-Zeiten schon gute Erfahrung gemacht auf der Volkswerft, wo ich mal als Lakierer damals tätig war. Habe nach Jahren endlich ein Vertreiber im Internet wieder gefunden.

xxx.zn95.xx

Ist der Link.

MFG

• Moin!

Zitat

xxx.zn95.xx

Ich seh da irgendwie keinen Sinn drin...

Ansonsten isses das Beste, wenn der Rahmen pulverbeschichtet wird. Vergiss bitte nich, dass auf nen Mopedrahmen andere Kräfte wirken als auf nen \"Kahn\". Auch in Bezug auf Korrosion.

[edit]
    Was schreib ich denn hier für nen Stuß??? Ich hab auch alle Teile blank gemacht u mit Zinkspray grundiert. Das kommt eben davon, wenn man nich ganz bei der Sache is...
    [/edit]

Gruss

Mutschy

• warum nicht verzinken! ist der absolute ewige rostblocker! kenne mich nicht mit flüssigzink aus! aber wenn du die teile feuerverzinken lässt....

danach beschichten...

mfG

Kr51/2 Baujahr 1981

MZ TS 150
    MZ TS 15o im Aufbau nimmt langsam formen an!!!

MZ TS 125 zerlegt zum neu aufbaun!

• Interessante Sache. Hab bei Übay mal ne Schwalbe (Rahmen, Schwinge und Karosserie) gesehen die war Verzinkt.

ICh persönlich würde es galvanisch machen lassen. Vorteil: Geringe Gewichtszunahme. Leider funzt der Link nicht, könntest du den nochma posten?

Verchromen wie auf den Bildern ist in Deutschlang verboten, einer ausser Audiinteressengemeinschaft wollte seinen A8 polieren, durfte aber nur das Dach.

Galvanische aufgebrachter Zink hält top, mein Auto ist 19, und der hat keine einzige Roststelle :biggrin: :biggrin:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Der Reihenfolge nach:

[c=red]Rahmen Schwalbe[/code]

Sandstrahlen 40 - 50 Euro zzgl. Kleinteile

Verzinken 60 - 70 Euro

Pulverbeschichten 90 - 100 Euro

Angaben für den 32er PLZ Bereich.

• Zitat

Zitat von Lowrider2905
    Galvanische aufgebrachter Zink hält top, mein Auto ist 19, und der hat keine einzige Roststelle

OT: 19 Jahre??? Dann darf er ja jetz alleine fahr´n :biggrin:

Gruss

Mutschy

• @ Mutschy:
    :biggrin: :biggrin: , na mal sehen wie es mit dem Job läuft, dann gibts ein Auto das älter ist als ich
    :laugh:

@Topic

Diese Farbe ist hochinteressant, hab das jezz erst mit dem Link geschnallt. Ich glaube wenn mein Rahmen gestrahlt wurde bekommt der ne Kur damit verpasst.

@ Fredersteller:

Könntest du mal deine Ergebnisse posten, also wie sich das so verarbeiten lässt etc. ?

mfg Lowrider

• bei wirklichem interesse kann man sich mal bei diversen firmen umhören, die ständig sachen verzinken lassen, meist dann noch in goldenem zink (wird braun) oder silbernem (wird grau)...
    die machen das in solchen mengen, dass man dem Fahrer nur nen 10 gibt und die dann so mitnimmt, muss halt nur total blank und ohne rost sein...

ich hab die möglichkeit, weil ich bei Berndes gearbeitet hab (stellt die besten anhängerkupplungen her) und die die ja verzinken lassen...
    hab mal nachgefragt und könnte eine für nen 10er verzinken lassen.

eingfach mal umhören und nett fragen...

gruß janis

:shehumper:: keine Zeit

• ich sags mal von meiner seite aus:

ich steh lieber auf kupfer oder edelstahlnägel,verzininkt sieht kacke aus und hällt auch ne ewig.

ich versteh auch ne was das ganze gerede mit rahmen verchromen und so soll,wozu hat irgendjemand den lack erfunden?

• Naja, Kupfernägel ham als Beispiel ja nun wenig mit ner Simme zu tun. Das verzinkte hält ne ganze Weile. Ich hab im Garten nen verzinkten Eimer, der ist sicherlich schon 60 Jahre alt...bei meinem Auto hält auch schon fast 2 Jahrzehnte. Außerdem solls ja nicht blank bleiben, sondern eine extremhgute Basis bilden.

Kannst dir ja ne Simme aus Kupfer löten :biggrin:

mfg Lowrider

• Man darf vorallem nicht Spritzverzinken mit Feuerverzinken verwechseln... zumindest hab ich das Gefühl das das hier einige machen.
    Spritzverzinken wiederrum nicht mit Zinkspray aus der Dose verwechseln
    Die Ergebnisse sind jeweils komplett verschieden.

Die Zinkfarbe die ich noch aus DDR Zeiten kenn war matt grün, grau, blau - eine reine Grundierung.
    Allerdings eine sehr gute Grundierung.

Verchromten Rahmen - Chrom ist immer da zum Augen machen.
    Prinzipiell ist Chrom ein guter Oberflächenschutz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!