"retroracer" wer hat infos dazu

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also s geht hier um dieses schöne aggregat was wohl am 1. mai in bernau zusehen war

RETRORACER

ich bräuchte da mal n paar infos zu:
    - fahrbarkeit
    - motoraufhängung (passt auch der motor von der 250er ts ohne große änderungen in die s51 aufhängung)
    - ...

also wer was dazu weiß oder noch mehr bilder hat kann sich ja mal melden

mfg der rider :b_wink:

ps.: an den erbauer n rießn fettes lob is echt geil geworden :dance1:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• -> Optik, da Eigenbau

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Och neeee, das is ja viel zu wenig für sowas schönes....

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• @ charles sorry für falsche topic

un danke für die schnellen antworten
    weiß einer zufällig wie der motor von der 250er gehängt is weil mein vat hat gemeint der wurde elastisch gelagert und net mehr 2fach am rahmen verschraubt un sollte man wenn man nen 250er einbaut ah noch was an der bremse machen oder bringen sie simsontrommeln noch genug verzögerung??? un hat einer nen plan wie die gabel so extrem gekürzt wurde???

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• s51 ist auch elastisch gelagert!muddu mal genau schauen und mal n bischen am motor rütteln, dann siehste das.und zu den bremsen: ich würde dir raten mz naben einzuspeichen...die sind der leistung dann halbwegs angepasst. überleg doch mal...wie lange brauchst du von 65 bis 0???so und nu überleg dir mal wielange du mit gleichen bremsen von 140 auf bräuchtest.... :k_frust:
    dat is nich kewl....
    oder bau am besten gleich auf sb um, das ist immernoch besser.und die gabel...ich würd sagen federn wurden da rausgenommen udn fertig ist. denn mit federweg ist da eh nix mehr.

• na das der s51 motor elastisch gelagert is war mir schu klar^^
    mir gehts eigentlich dadrum ob die aufhängungen von der ts un der s51 identisch sin sprich der lochabstand passt oder ob ich da ne spezielle halterung bauen muss. weil bei dem moped von oben siehts so aus als ob der den motor in die orihalterungn gehängt hat un den vorn einfach an den unterzugstrebenhalterungen der enduro geschraubt hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!