Endtrosseln birng max 5-10 kmh wo lebst du ???
heutzutage weden die mopeds aus anderen Ländern mit anderen Vorschriften importiert und in diesen Ländern laufen sie mit einer offenen Leistung . Für den Import für Deutschland werden sie durch Drosseln mit wenig aufwand auf eine geschwindigkeit von 50 kmh gebracht. Man sieht sich doch nur eine aprillia rs 50 an gedroseelt läuft sie 50 mit nem anzug den jede simme locker schlägt. Entdrosselt rennt sie locker 100 und der anzug ist nicht mehr so leicht zu schlagen . Ein kumpel ha in seiner Derbi nur ne Krümmerdrossel drin die rausgemacht und das ding rennt 90 mit anderen düsen 95 , das bei einer Kompression von 8:1 und einer Leistung von 9,5 Ps auf 50ccm. Nur zum Thema entdrosseln !!!!
So da es bestimmt auch roller gibt die vergleichbare gedrosselte Motoren verbauen wo ist das Problem ???? Es muss nur das richtige Fahrzeug sein.Also kann man sich auch mal 11 ps vlt auch 12 mit nem guten rennpott vorstellen oder ?

Zur Fahrschule mitn Plastikbomber
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
Hallo
Habe auch noch (neben meinem sr 50)einen piaggio nrg mc3 Wasserkühlung und vergasermotor
Und der läuft entdrosselt ca.76-78 echte auf der geraden (laut Tacho 92-95) -
das sind realistische Werte ( über mir )
-
also das fahrschul roller schneller laufen is keine seltenheit...
als ich mein M gemacht hab hab ich den auf nem aprilia sr50 ditec gemacht, also auch direkteinspritzer.
die dinger gehen immer sehr gut, der roller lief auch LAUT TACHO 90, in echt waren es dann so um de 75...
habe mitm meinem fahrlehrer auch drüber geredet, und er meinte halt dass er einfach keine lust hat den ganzen tag mit 50 in den 70er zonen und so rum zu gurken, kann man ja auch verstehen, obwohl es natürlich dann auch jeder roller fahrer sagen könnte...
illegal ist das trotzdem, aber welcher bulle kontrolliert schon nen fahrschulroller?!?!??!!?!
würde mich wundern sowas mal zu sehen
und dann wäre halt die fahrschule am arsch und sie müssten das dingen auch auf 45kmh drosseln....
naja soviel zum verantwortungsbewusstesein von fahlehrern xD
und zu der genauigkeit von roller tachos
und das nen roller keine 100kmh schafft is auch schwachsinn, das geht eigentlich ohne probleme... bau dir nen sport auspuff dran, nen großen gaser, andere membranen und noch son bissl spielzeug wiene sportvario etc. und du schaffst locker deine 100
auch echte...................... und .
-
Lest Ihr auch was ich schreibe? Ich habe nicht den Eindruck. Daher, ehe ich mich nochmal drüber auslasse, einfach nochmal hochblättern und lesen. Danke
Gruß Alex
-
1. Fahrschule-Moppedz fahren grundsätzlich schneller als man dann später eigentlich darf. siehe Klasse A1, da muss der Unterricht mit ner offenen Schüssel durchgeführt werden, da man sie ja ab 18J offen fahren darf
(meine Fahrschul-kiste lief auch 130 auf der Autobahn)
2. bei Klasse M is das glaub ich aber anders
da muss der Roller eigentlich gedrosselt sein, da man ihn ja später auch nur gedrosselt fahren darf--> die Kiste in deiner Fahrschule läuft also entweder zu schnell oder der Tacho is wirklich ne echte Mogelpackung! :laugh: ich kenn mich zwar bei rollern nich soooo doll aus, aba ich denke mal dass bei nem entdrosselten 50er (2T) 70-75 realistische Werte sind
Also 90-94 *ich lach mich tot* sind höchstens bergab, mit rückenwind, hinterm LKW und bei 15°C Morgenluft drin!
3. warum machst du Klasse M? das is total sinnlos! is meine Meinung
-
Warscheinlich weil A1 schweine Teuer ist
ich z.B. hab M gemacht und Mobil zu sein denn A1 hätte mich über 1000€ gekostet und M halt nur 400€
außerdem halte ich den ganzen Führerschein kram soweiso für einen großen Haufen Sch***e
mein Vater z.b. darf alle möglichen Autos und Busse und Lkw\'s fahren auch wenn die 100Tonnen wiegen und 1000ps haben
aber ein Roller mit 50,01 ccm darf er nicht fahren und der hat dann wens hoch kommt 5 PS
und zum Thema das die 100 schaffen wenn man nen Größeren Vergaser anbaut usw. das ist KEIN entdrosseln sondern das ist schonwieder Tuning
entdrosseln ist das entfernen des Vario RInges des Auspuff trichters / der Reso rohre / anbau eines dickeren krümmers / oder entfernen des Gaseransgclags alles andere ist Tuning und kein entdrosseln wie schon 383408 mal erwähnt wurde aber anscheinene immernoch nicht kapiert wurde
so ....mfg.
-
Ich mach wie scho kleiner_Bastler sagte die M nur weil ich ne simme fahr und keine 125.Außerdem iss des 600eus billiger.
Da iss mir die Probezeit au egal.
Da fällt mir noch ne Frage ein : wenn man die A1 gemacht hatt aba danach nur 50cmm fährt also keine 125 läuft da die Probezeit au ab???
Das mit den 90kmh auf der geraden stimmt auch weil Bergab fahr ich immer scho (laut Tacho) knapp über 100.
Berg hoch zieht des Teil immernoch solide 80.
Nunja zum Verbrauch:
Soweit ich an der Tanke mitgezählt hab gehn da 7 liter rein .
Also da ich pro Fahrt jedesma n halben Tank verbrauche kann man sagen das ich auf 100km 3,5 liter verbrauche (werden zwar nich ganz hundert kilometer pro fahrt sein ,also iss ein schätzwert). -
Du kannst auch A1 machen und garnicht fahren. Auch dann läuft deine Probezeit ab.
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!