Ohne Führerschein, Versicherung & Helm: Was kann mich erwarten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• halli hallo

ich wollte mal fragen was mich erwartet wen ich mit meiner simme schwarz fahre ohne nummernschild und helm...

un im gegensatz dazu mit nummernschild und helm...

umbau von einer s51 ist es:

verändert:

federweg vorn verkürtzt, \"FISCH\" hochgebogen , riffelblech unter sitzbank und hinterm herz, kein kettenschutz, nicht funktionierendes rücklicht (kein plan warum) , fahradllenker och drauf im moment, verkürztes schutzblech vorn, keins chutzblech hinten

:_sword:

• Hoffentlich eine ganze Menge, denn sowas ist nur fürn A****

Also da wären. Fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz. Wie das ohne Helm läuft kp...aber denke mal sowas wie eine Führerscheinsperre wird schon kommen. Obwohl wir in der Beziehung ja in sonem Kuschelstaat leben, da werden Leute 2 mal erwischt und nichts passiert :mad: :mad:

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• servus
    mich hamse (zum glück) nur aufm feldweg erwischt... mein fehler war halt das ich dann abgehaun bin, weil ich keinen lappen hatte. Das is mir ja auch gelungen, aber irgend son mann hat meinen namen gewust und mich verpfiffen..
    was dabei raus kam ?? --> 5 sozialtage und ein gerichtstermin...

mir hamse gesagt, wenn sie mich auf der (öffentlichen)straße erwischt hätten würde ich heut noch arbeiten :eek:

xxxxxxxx

• also führerschein sperre hamse mir nich gegeben... (mach ihn grad..)
    ich bin auch selber schuld.. ach genau mein möpp konnt ich in einzelteilen abholen :rolleyes:
    ach genau einen halm hatte ich auf.. nummernschild war auch drann (bringt dir aber garnichts wenn du keinen lappen hast)

xxxxxxxx

• Moin!

Da alles (Fahren ohne Führerschein, Fahren ohne Versicherungsschutz, Fahren ohne Schutzhelm, Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis [Obergurt gebogen...]) in Tateinheit geschehen is, wird nur das schwerwiegendste Delikt bestraft: Fahren ohne Führerschein oder Versicherungsschutz. Von Geldstrafe bis hin zum Freiheitsentzug (Knast) is so einiges drin... Von ner Führerscheinsperre (min 2 Jahre) wollen wir jetz mal nich reden, die kommt selbstverständlich noch hinzu.

Ob du nun mit oder ohne Helm/gültigem Vers.-Kennzeichne erwischt wirst oder nich, die Strafe is nich zu unterschätzen, bleibt doch immernoch das Fahren ohne Führerschein.

Wobei zu beachten wäre:
    Mit DER Kiste hält dich JEDER Cop an, mit ner Stino-Karre kannste hingegen Glück haben... Versicherungskennzeichen hin oder her, ein hochgebogener Obergurt u fehlendes hinteres Schutzblech reichen für ne Kontrolle als Anhaltspunkt vollkommen aus.

Gruss

Mutschy

• also ohne fleppe fahren is schon irre , vor allem wenn man es auf der strasse vor hat . (gehört ne sperre auf 10jahre minimum )

ohne versicherungsschutz , da fällt mir jetzt gar nix mehr zu ein .

und wenn jemand ohne helm fährt ? der hat eh nix in der birne .

so leute gehören vergaast !!! und nicht auf öffentliche strassen .
    da wird mir hier wohl jeder zustimmen

mfg jens

• Zitat

und wenn jemand ohne helm fährt ? der hat eh nix in der birne .

Nun ma ruhig mit die jungen Pferde!

Ich würde so manche Strecke gerne mal ohne Helm fahren. Einfach, weil ichs schöner u freier finde. Aber so ne Helmbefreiung is ne nich ganz einfache Sache...

Gruss

Mutschy

• hallo,
    @ jens-hemer: ich würde den vorletzten satz schnell wirder streichen.
    sorry, aber sowas schreibt man einfach nicht.

@ lordoftheguitars : ich kann nicht glauben daß du diese frage ernst meinst.
    hast bestimmt zu lange in den mai getanzt,oder?
    sollte sie ernst gemeint sein, kann ich nur mit dem kopf schütteln bis ich eingeschlafen bin :confused:
    in diesem sinne, eine gute nacht.
    orti :b_wink:

• Die größten Kosten erwarten dich, wenn du in nen Unfall verwickelt wirst. Du brauchst nicht mal selbst schuld zu haben, du bekommst in dem Fall trotzdem die (Haupt-) Schuld zugeschrieben. Und wenn dabei Personen ernsthaft verletzt werden, darfst du dein ganzes Leben nur noch arbeiten um deine Schulden abzuzahlen, denn da zahlt natürlich keine Versicherung. Oder wenn du selbst verletzt wirst und später nicht arbeiten kannst um das Geld zurückzuzahlen, werden wahrscheinlich deine Frau oder deine Eltern zur Kasse gebeten und dürfen ihr Leben lang für deinen Schwachsinn büßen. Die weredn dir danken.
    Ich hoffe du hast ne ungefähre Vorstellung davon, was du monatlich zahlen darfst, wenn jemand durch den Unfall z.B. Querschnittsgelämt bleibt...

Lass den Blödsinn bleiben, der Führerschein kostet nicht die Welt, und das Versicherungskennzeichen ist mit ca. 60€ im Jahr doch wohl ein Witz - wer sich das nicht leisten kann, könnte sowieso keinen Sprit zum fahren bezahlen. Und ein Helm kann dein eigenes Leben retten!

Gruß,
    Yan :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!