Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hi,


    Ich habe gelesen, das ihr was von Methano angesprochen habt. Dazu hab ich ne kleine Geschichte. Ich war mal ne Zeit lang Modellflieger. Diese kleinen oder großen Modellflugzeuge von mir hatten meist erbrennungsmotoren eingebaut. Als Sprit benutz man eine Mischung aus Methanol, Nitromethan und Synthetiköl. Diese Mischung wird gebraucht, da die Modellmotoren, wie Dieselmotoren, Glühzünder sind. Das heißt sie brauchen keine Zündkerze um zu laufen. Sie werden nur angeglüht und dann laufen sie durch eine Glühkerze. Ich hatte mal ne Honda PX-R Mofa. Ich wusste net wie man sie endrosselt. Sie war durch Zündverlangsamung gedrosselt. Also schüttete ich den Modellsprit mit Benzin in den Tank und ließ sie überhitzen, bis sie von alleine Zündete. Sie wurde irgendwann ziemlich schnell. Aber es war nicht mehr lustig als ich ein anderes mal die Zündung asumachte, den Zündkerzennstecker zog und sie garnet mehr ausging und sogar von alleine gas gab. Die Selbstzündung hatte da volle kanne eingesetzt. Ich habe dem Motor die Luft genommen und er ging aus.


    Wenn ihr also mit Methanol oder noch schlimmer Nitromethan fährt, könnt ihr euch drauf verlassen einige Minuten später einen Motorschaden zu haben. Die Verbrennung im Zylinder ist viel heißer und der Motor überhitzt. Außerdem ist die Brandgefahr ziemlich groß.


    MFG


    DER MOFA RIDER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!