Was haltet ihr von diesem Set von AKF?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gerade entdeckt:Ebay-Link

Was haltet ihr dafon? Für ein komplettes Set macht es doch erst einmal einen guten Eindruck, hat eventuell schon jemand Érfahrungen damit?Was sollte man noch beachten?
    Umbau auf AOA?

Netten Gruß,

Axel

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Für knapp 40€ könnte man den 2-Kanal Zylinder auf 4 Kanal umschleifen lassen. Würde sich das stark bemerkbar machen?

Und wie sieht es dann mit der Lebensdauer/ Spritverbrauch aus?

• Zu teuer kauf dir lieber nur den 60er von AKF (habe ich auch geht gut und quali ist auch ok) aber keinen Vergaser erst recht ned nen 19er der ist zu groß.
    Stino 60er wird mit 16 Stino Vergaser betrieben.

Simson Schwalbe KR 51/2 N Bj. 1982
    Stino 60er
    50er Zylinderkopf
    RZT Renn SP
    Vape Zündung
    VMAX = 72 - 78 KM/h
    Link zur Schwalbe

• Ich bin zwar kein Tuner,aber ich frage mich,welche Sinn ein 19mm Einlaß beim Stino 60er macht :confused:

Aber es scheint ja getestet und aufeinander abgestimmt zu sein.

Und so richtig Sinn kann ich bei manchen Simmen eh nicht erkennen.
    Ich hab hier ne S51 stehen,die vorher getunt war. Ich hab sie auf Stino zurückgebaut. Rennt aber immer noch wie Hulle,super Anzug und fährt beim N3-4 nur mit ner 75HD statt 70er :a_augenruppel: .

Und ich kann nicht erkennen,warum :tongue:

• @ tacharo: Das liegt am eigenwilligen Simson-Geist :biggrin:

An dem Motor für den ich das Set vorgesehen habe sind sowohl Kolben, Ringe & Laufbuchse platt, ausserdem ist er unterm Zylinderkopf undicht.
    Läuft jetzt noch gerade mal 45-50 mit \"minderer\" Leistung, also es muss unbedingt was dran gemacht werden.

Ich denke ich werde das Set mit dem 19er Vergaser und 60/4K ausprobieren.
    Um einen Auspuffumbau komme ich dann nicht dran vorbei, oder?

• kauf dir bei akf nen 60er stino und neue düsen dann bedüst du ihn etwas größer , bearbeitest deinen luffi etwas und den Auspuff nach aoa1 oder 2 das ist am billigsten für 75 zu ereichen . Alles andere wird direkt wesentlich teurer

• am stinozylinder immer 16er gaser..... ausnahme : 15er Bing

Umschleifen auf 4 kanal ...?

Kanäle werden gefräst......
    Wenn du ihn bearbeiten lassen würdest auf 60/4 für diesen Preis dann kann ich dir im vorraus sagen, dass das nix brinkt. Beim tuning darf man nicht aufs geld schauen wenns was ordentliches werden soll.
    Deshalb empfehle ich dir hier, noch ein wenig zu sparen und dir dann einen 60/4 von einem erfahrenen Tuner wie z.B. http://www.langtuning.de oder http://www.reichtung.de oder von einem guten privattuner zu hohlen. Da hast du dann freude drann. Außerdem kannst du dir im vorraus sicher sein, dass der auch vom verbrauch und von der haltbarkeit her in ordnung ist.
    Wenn du jemand suchst der dir günstig was schönes bauen kann kannst dich mal per PN bei mir melden.

mfg

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!