Simme verhält sich komisch =/

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen...ich habe nun die Simson S51 vom freund geliehen da meine net richtig läuft...aber nun zu meinem prob

wenn ich zb morgens ausm Haus geh und zur schule oder arbeit fahre....springt se beim ersten kicken schon an---gut und schön aber wenn ich so fahre und hochschalte dann ruckelt se bei vollgas komisch...ich komm aber noch auf die normalen 80km/h......aber wenn ich dann zb nur kurz in nem laden war und wieder los will dann macht se nur noch mucken....sie springt zwar an aber stirbt vor sich hin....als wenn nen staubsauger kaum strom kriegt.....wenn ich dann ca 15min gewartet habe ..bis se wieder kalt is dann gez wieder....was kann ich da machen (muss zugeben das standgas is zuniedrig...aber dat is egal wenn da nen neuen gaszug reinkommt is dat wieder in ordnung)
    bitte helft mir
    --
    Macht die Jogurthbecher kalt....das is alles was seinen muss!

• is vielleicht die HD zu groß????? welche hast den drinnen, und welchen vergaser?? evtl mal die Nadle triefer hängen, wie sieht deine Zündkerze aus, schwarz??? qualmt deine karre stark und was passiert, wenn du bei vollgas den choke rein drückst???
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• bitte redet deutsch =) ich bin ein Newbe in sachen fachbegriffe....
    also was is eine HD??
    ich habe einen Sparvergaser, die Nadel hängt ganz unten und qualmen tut se auch =/

wat heißt dat nun?
    --

• also ich würde sagen, deine HD ( hauptdüse im vergaser) ist zu groß. kugg mal bitte nach, welche du drinnen hast. versuch mal, ohne luftfilter zu fahren, obs dann besser wird??!! weil sonst ist der luftfilter verschmutzt.
    wie sieht die Zündkerze aus??? schwarz weiß (reh)braun????
    *kuggst du hier* ( kleine hilfestellung zu der simmitechnik bzw vergasertechnik).
    --

• liegt meistens an der Zündkerze.
    nimm mal einen höheren wärmewert.
    schau auch mal nach ob du einen richtigen zündkerzenstecker hast (wenn du einen Geerdeten hast also mit ummantelung dann pob. mal einen plaste stecker...)

--
    Das

=]BRÜHE-NOT-TEAM[=

wir helfen gerne!

Die Brüheseite :teufel:
    SUCHE Sponsoren für das Brühemoped!

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• wann soll ich das nachgucken...nach einer fahrt...oder wenn se gestanden hat...~~> das mit der farbe der zündkerze.....
    zündkerzenstecker isses der originale...die lief ja noch bis vor ca 3monaten....dann habe ich se mal sauber gemacht...also Tank entrostet, alle filter erneuert..(ausser luft) und vergaser (habe mal nachgeguckt...es ist ein 16N 3-4) gesäubert....seid dem läuft die so komisch...vorher is sie mit den gleichen teilen einwantfrei gelaufen....(knappe 85km/h) nun bekomme ich wenn ich glück hab auf 75km/h....

ich habe noch ein paar foddos gemacht....

--

• joa, dein gemisch ist zu fett. mit der Zündkerze prüft man normal nach ner 2km langen vollgas fahrt. also du fährst, 2 km, vollgas, machst die zündung aus, und rollst irgendwo in nen parkplatz oda einfahrt oda so, drehst die ZK raus und kuggst dir die farbe an. wenn du sie schon einmal draussen hast, bau gleich ne neue ein.
    --

• ja,die zündkerze sollte rehbraun sein.
    was ist eigentlich,wenn sie schwarz ist?
    wieso fährt deine karre eigentlich 85?was hast du denn da getuned?
    MfG:smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

THE POWER OF 3.75 PS!!!
    Eric lässt grüßen.

• wenn se schwarz/ölig is, is dein gemisch zu fett, also zuviel benzin im gemisch. wenn se weiß is, is zuwenig gemisch im benbzin, das is alles.

--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!