ZÜndfunken auf einmal weg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ICh habe heute den Motor in der Duo verbaut.
    Alle Kabel angeschlossen angekickt und sie lief 1A.
    Danach habe ich nochmal habe ich diei Kabel vom Motor nochmal auseinander gezogen, weil ich sie in diese Vebrinderkappe stecken wollte. Danach habe ich wieder gekickt, sie ist kurz angewesen 2 sekunden und danach ging nichts mehr, ihc habe die Kerze rausgeschraubt und es kam kein FUnken,. Die Sicherung ist auch rausgefogen, also die A4 bzw A8 (die weiße).

Sicherung erneuert und die elektrische ANlage funktionierte wieder. also der Massefehler war wohl nciht mehr da.

Aber ich habe immer noch kein FUnken,.

Habe jetzt das braunweiße kabel direkt an die Zündspule PLatz 1 gesteckt und 15 von der Spule direkt an Masse, sodass eigentlich komplett das Zündschloss kurzgeschlossen war. Trotzdem habe ich kein FUnken. Dann hab ich nochmal alle Kabel gekürzt und neu abisoliert, wieder nichts,
    Zwischen durch hatte ich dann 2mal kurz einen FUnken und dann wars das wieder.

ZÜndkerze habe ich gewechselt, Zündkabel hab ich gewechselt, sowie den Stecker, eine andere ZÜndspule habe ich auch schon probiert.

Ich hab einfach keine Idee mehr.Kann es sein, dass ich bei den Kabeln was falsch zusammengeklemmt hatte und dadurch ne SPule durchgebrannt ist???

MIr würde nur die Scheibenfeder an der Kw fürs Olrad noch einfallen, doch die ist eigentlcih erst erneuert. Polradabzieher habe ich nciht zur Hand gehabt, sondern erst morge, daher konnte ich noch nciht gucken,

Helft mir, es ist schönes Wetter und wird wieder Wärmer, ich will fahren.

• Hier ehhh war das nicht so wenn du die Zündspule mit der Masse verbindest hast du keinen Funken lässt du das Kabel rumliegen hast du en Funken.

Probier das ma.....

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• hm... dann hab ich wohl was falsch verstanden nur ich hatte nur ein braunes Kabel von der Zündspule am totschalter... hm ok dann halt ich mich lieber wieder raus.....

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• hm, ich hatte doch gestern noch was geschrieben um 22 Uhr sonstwas???
    WO ist dashin? Hab ich das etwa in einen anderen Thread gepostet??!! naja egal.

Werde morgen mit dem Kabelk das überprüfen, weil ich dann den Polradabzieher dabeihabe.
    Ich hoffe mal, dass es daran liegt, aber die Spulen können nich igrendwie kaputt gehen, wenn zwei Kabel aus der ZÜndung zusammenkommen, weil ja auch die Sicherung durchgeknallt ist,

• Wie kann es kommen, dass auf einmal der KOntakt keinen Kontakt mehr gibt. Also wenn die Kontakte zusammen sind, habe ich keinen Durchfluss, nur ab und zu, wenn ich die Kontakte mal ein bisschen Bewege. Wenn ich es teste, habe ihc auch kein durchgehendes Piepen sondern immer ein abgehacktes.
    Der KOndensator ist durchgemessen, da ist nichts. :crying:

scheint wohl doch kein Kurzer im Kabel sein

• abbrand am kontakt, mach den mal sauber und gerade, der ist bestimmt total verbrannt.

Wer eine Simson hat, muss wissen, das es immer etwas zu schrauben gibt! :glowface: :glowface:

Aus Niederlagen lernt man leicht. Schwieriger ist es, aus Siegen zu lernen.

• HAben die KOntakte auseinander gebaut und wieder geschliffen. funktioniert jetzt wieder. Werde aber KOdensator und Kontakte nächste Woche nochmal wechseln.

Der Kontaktabstand war richtig kacke einzustellen,habe ich auch nciht hinbekommen. Der Motor schließt ja unten mit dem Trittbrett ab, sodass man den KOntakt nu rmit nem Spiegel sieht, totaler mist. Naja hab es jetzt so hinbekommen, dass sie einigermaßen läuft, ist aber ganz nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!