Vergasereinstellung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir vor kurzem einen 70er 6Kanal von Mühlmann geleistet. Von Herrn Reich ließ ich mir den Vergaser auf 20mm aufdrehen und er bestückte ihn gleich mit einer 105er Hauptdüse.
    Den Luftfilterkasten habe ich nach seinen vorgaben Umgebaut, doch der motor will erst dann Laufen, wenn ich den Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abnehme. läuft er dann, und ich will den Gummi wieder aufschieben, geht er wieder aus.
    Eigentlich müsste er ja laufen, aber er tuts halt nich. Und ohne Luftfilter will ich auch nich zu Thomas fahren.
    Könnt ihr mir weiterhelfen???

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

• Dein Motor bekommt also zu wenig Luft. Musste ihn halt neu abstimmen Mit Nadelstellung vllt auch Düse und Luft gemisch schraube steht auch alles im Simson FAQ! Mfg Kaiser

• Wie genau hast du den Luffikasten denn umgebaut?

Patronenaufnahme rausgeschnitten und durch Filtervlies ersetzt?

Wenn ja:
    Hast du ein Filterfließ benutzt, durch dass genug Luft durchkommt?
    Das kannst du testen indem du alles ganz normal anschließt, nur das Filtervließ rauslässt. Läuft das Moped dann, muss ein anderes Vließ her.

Läuft es nicht, ist wahrscheinlich die Luftzufuhr zum Luffikasten selbst zu gering. Hast du irgendetwas (Putzlappen etc.) unter der Sitzbank, wodurch das Ansaugloch verdeckt wird? Evtl. ist auch das original Loch zu klein für diesen Umbau und müsste vergrößert werden, da würde ic haber vorher nachfragen, ob das bei anderen mit ähnlichem Umbau auch notwendig war.

mfG,
    Yan

[Edit] @ George Hanson: ich denke eher nicht, dass es an den Vergasereinstellungen liegt, wenn das Moped doch vernünftig läuft wenn der Vergaser die Luft ungefiltert zieht!

• Ja, das klingt logisch. Werds gleih mal versuchen. Dankeschön

[f3]S51E[/f3], Bj. 1989, Waldmopet mit verlängerter Vordergabel und langen Federbeinen, 70ccm von Mühli und 20er BVF

[f3]S51B2-4[/f3], Bj.1986 115ccm von Reichtuning mit 20,5BVF ,5Gang mittel; Vape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!