Schaltung KR 51 / 1K

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!
    Ich habs nach langer Zeit mel wieder geschafft, mir ne Schwalbe zu zulegen.
    Nachdem n Bekannter von mir damit gefahren ist, ist jetzt die Schaltung im A.... (D.h. ich hab den dritten Gang drin und krieg ihn nicht mehr raus.)
    Meine Frage: Woran liegts???? Ich vermute mal, irgendeine Feder ist rausgesprungen, oder gebrochen. Wenn man den linken Deckel des Getriebekastens abnimmt, dann sieht man, dass die Feder oben rechts relativ locker ist. (Nicht die Rückholfeder für den Schalthebel)
    Nur, wie komm ich jetzt weiter in den Getriebekasten rein, um den Fehler zu finden????
    Ich bin für jeden Tip dankbar!!!!! (Und, wenn jmd aus DEL kommt und mal fünf Minuten Zeit zum Schrauben hat, wärs noch besser!!!):dance1:

• erstmal herzlich willkommen Klatschimatschi *wasfürnname* :D

hmm. eine ferndiagnose ist immer schwer, aber ich würde mal gucken ob was gebrochen ist oder sich verzogen hat!

ist es denn nur beim 3.gang???

schreib nochmal!

cu
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Hallo und danke für die Antwort!

Wär schon gut, wenn ich wüßte, ob was gebrochen ist!!!! Nur.... ich weiß es auch nicht!
    Ich versuch krampfhaft weiter ins Getriebe reinzukommen. NUR WIE???? (Vorher hatte ich mal ne S51 E, da ging das irgendwie alles einfacher..... und die hat nicht solche Mucken gemacht!)

Ich brauche mal nen Tip, wie ich weiter, als bis zu den Kupplungsscheiben und, was sonst noch so auf der linken Seite ist, ins Getriebe reinkomme. Da steckt irgendwo der Wurm.

Jetzt ist das Teil jedenfalls in den dritten Gang geschaltet, Motor läuft und bringt das Gerät auch noch zum rollen. Die Kupplung scheint auch noch zu trennen. Nur kann ich nicht mehr runterschalten.
    Bin echt für jeden Tip (außer verkaufen u.ä.) dankbar!
    ?(

• sorry das ich dir nicht auf anhieb weiterhelfen kann, kenne mich leider nicht ganz so mit dem motor inneren aus...

vielleicht kann dir ja einer von den 32 anderen registrierten usern sagen was damit ist! komisch nur dass sich immer alle registrieren und dann keiner postet! ?(
    --
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

• Hallo mal wieder!!!!!

Ich hab immer noch mein Problem mit dieser mistigen Schaltung!!!! Und, wenn mir nicht bals ne Lösung einfällt, ist der Sommer vorbei!

HILFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!

• tag,

ich hab mir ein buch über schwalben gekauft, was echt zu empfehlen ist!

"Das Schwalbebuch" - Ein Ratgeber

von Erhard Werner; Uwe Welz Verlag Berlin

ISBN 3-9804294-0-7

da ist alles bis ins kleinste detail beschrieben. z.b wie komme ich an die kupplungsscheiben, was a glaube ich nicht alzu weit weg vom getriebe liegt :)

• ...das Buch hab ich auch und hat mir schon oft den A..... gerettet ;)

Nochmal zum Thema... Dein dritter Gang steckt fest? wie bekommst Du denn dann die Schwalbe an??? Schiebst Du sie auf 40 km/h an und gehst dann von der Kupplung?
    --
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!