polierte Teile "haltbar" machen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmm, joa, das is so ne sache.
    also mein Alu poliere ich jeden winter nach ( is ja nich so schlimm wenns oxidiert)
    und metall (stahl) lackiere ich mit klarlack. der is recht gut, richtig farblos, glänzt schön, also echt super. öhm, das isn K2 ( heißt der glaube ich) autoklarlack ausm baumarkt für rund 10 €.
    meine aluteile werde ich aber auch bald lackieren mit dem klarlack.
    hitzebeständigen klarlack habe ich noch nicht getestet, aber den normalen klarlack find ich persönlich voll ok.

ach, und halten tut er natürlich sehr gut, obwohl die oberfläche sehr glatt is.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• nee, abbröseln tut er nich, weil der immer eine gewisse verformbarkeit besitzt. für den motor ( also alles was durch andere wärme als durch die aussenlufttemperatur erhitzt wird) sollte mit dem hitzebständigen klarlack lackiert werden , sprich motor-deckel.......... . und der rets kann mit dem normalen lackiert werden. also, einfach versuchen, probiern geht über studieren.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• es ist auch sinnvoll, die polierte teil im anschluss mit einem wachs zu versiegeln - gibt preiswert bei atu oder im baumarkt. der lack sollte am besten gleich mitbehandelt werden. dann perlt das wasser schön ab, und lack & die polierten teile sind vor rost bzw. korrosionsbildung gut geschützt.

natürlich muss man das jedes quartal bzw. jedes halbjahr mal erneuern (je nach beanspruchung). aber das sollte ja nicht das problem sein. so aufwendig wie die glänzenden teile mit klarlack zu versehen ist es allemal nicht.

mfg lucky

-by LuCkY LuKe-

"Live Your Own Dreams -Illusion"

• ach hört man auch mal wieder von dir?! hast emal auf das datum geguckt mensch ?! nichts gegen dich aber das wird ihn nicht mehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!