60/4 wird zu heiß.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, beim Kumpel haben wir einen 60/4 von Mühli verbaut der Zylinder ist aber schon ziemlich fertig. Es ist ein neuer Kolben drin und ein 50er Kopf verbaut. Vergaser = 16er BVF 85er Düse.
    Zündung= Elektronik Steuerteil verstellt das die dreht. 1,4 v. OT
    Auspuff= RZT STraße

Problem: laufen tut der Motor gut nimmt astrein Gas an Kerzenbild stimmt nur er wird ruck zuck sau heiß und macht geräusche klingt wie ein kratzen im Zyli... denke das sind wie Klemmer nur wie krieg ich das weg?

Könnte es am Zündzeitpunkt liegen?

PS: Heute kommt höchstwahrscheinlich ein 21er Amal dran vllt bessert es sich......

Wäre aber trotzdem an Tipps interessiert

Mfg Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Is der Kolben auch von Mühli?
    Bei meinem alten 60er 4K gab es auch immer solche Geräusche, bis es dann halt geklemmt hat, lag aber am Scheiß-Kolben und Scheiß Kolbenringe(Qualität war kacke)...

mfg

Joey

• Also das hat der Zylinder mit dem Original Kolben schon gemacht und da dachten wir das das alles halt ausgeleiert ist der der Kolben wie kippen will...dachten wir^^ naja und jetzt haben wir einen MZA K20 Kolben drin.

• Na also wenn man normal fährt was mein Kumpel leider macht und den nur so rollen lässt dann kann sowas sicher passieren wenn er den mal beanspruchen würde wäre es sicher nicht so schlimm aber kann das nicht irgendwie an der Zündung liegen das der so heiß wird?

• Dadurch dass du nen 50er Kopf nimmst, entsteht mehr verdichtung, was natürlich auch dazuführen KANN, dass der Zyli so schnell heiß wird. Du kannst ja mal deine Zündung nen auf nen bissel späteren Zzp einstellen, ich glaub dann gehts weg

• Mhhh, keine Ahnung, konnte das noch nie mit der Messuhr. Dreh einfach die Grundplatte nen paar (5-6)mm im Urzeigersinn....

Mfg

Joey

• So, hab es hinbekommen mein Kumpel hat die Nadel verhangen er wollte sie ganz Fett stellen und was hat er gemacht sie ganz Mager eingestellt. Danach habe ich nicht geguckt dachte das wird er ja wohl ma hinkriegen.....

Nagut trotzdem Danke für die Tipps.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!