Probleme mit E-Zündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach erstmal! Ich hzab schon die Such-Funktion benutzt, jedoch steht da nur was über U-Zündung drin, wobei ich jedoch ne 12v E-Zündung habe. Ich habe 2 Probleme:

1. Wenn meine Kiste heiß wird, was azum Glück im Winter nich allzu oft passiert, fängt sie an zu stottern und geht dann aus, an treten ist erst nach einer ganzen Weile möglich...
    Bei der U-Zündung scheint das ja der Kondesnator zu sein, aber soweit ich weiß hat das meine Zündung nicht oder? Also was soll ich machen?

2. Heute auf der Fahrt zur Schule zum 1. Mal passiert: Ich steh anner Ampel und urplötzlich geht der Motor einfach aus, er ließ sich dann nur kur atreten um dann, wenn amn den Gashahn aufdrehte ein Geräusch abzugeben wie wenn man Vollgas gibt und den Zündschlüssel dreht,a lso kein Funke. Das gleich Probleme auf dem Rückweg als ich sie anmachen wollte, nur im Standgas gelaufen und wollte rein vom Funken her vermute ich mal nicht höher drhen, nach einer ganmzen Weile gings dann und im Fahren lief alles normal... Ich bin leider in Sachen Zündung ne absolute Flachzange also bitte helft mir!

Danke, mfG

• also zunächst mal habe ich selbst nur U-Zündung versuche aber mal Trotzdem zu antworten also ich habe von fällen gehört da lag das an dem geber immer wenn der warm wurde gab der kein signal mehr weil dann die spule unterbrochen wurde und die kam wider zusammen wenn das abgekühlt war.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

• So ich probier auch mal mein Glück.

Hast du schonmal probiert einfach die Zündkerze zu wechseln? Könnte eventuell daran liegen. Sonst machen E- Zündungen, außer bei falschem Zündzeitpunkt, eigentlich keine Mucken.

Hoffe ich konnte dir helfen.

MFG Muhmann

• Hey Leute, danke erstmal für eure Hilfe!
    Also Kerze und Stecker hab ich schonmal gewechselt, die müssten dann ja i.O. sein!
    Aber dann werd ich die Grundplatte mal tauschen, hab hier noch eine komplett mit Spulen rumzuliegen...

mfG

• also wenn mich nich alles täuscht, dann habe ich hier im forum irgendwo schon mal nen link auf eine page gefunden, wo erklärt wird, wie man dem geberproblem auf den grund gehen kann und wie der repariert wird.
    ich werd mal suchen.

--
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

• jo jo jo.
    das problem hatt ich mal am mofa ... genau das selbe.
    die grundplatte is wie bei der schwalbe haar genau die selbe.
    zündspule, unterbrecher und kondesator gewechselt ... es ging nicht weg.
    naja, da ich aufm teilem,ark nen mofamotor für 15 € bekommen habe (top, is wie neu und spang nachm einbau gleich an), habsch mich jezz mit dem prob nich mehr auseinander gesegtzt. das schlimme is keiner weiß was da los is.

wolt ich nur mal loswerden.:dance2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!