Nabend.
Bei meiner Schwalbe scheint immer der Gaszug sich zu überdrehen. Kann dann kein Gas mehr geben und muss den Griff wieder abschrauben und neu einstecken.
Weiß jemand abhilfe, bzw woran es liegt?
Oder direkt nen neuen kaufen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Nabend.
Bei meiner Schwalbe scheint immer der Gaszug sich zu überdrehen. Kann dann kein Gas mehr geben und muss den Griff wieder abschrauben und neu einstecken.
Weiß jemand abhilfe, bzw woran es liegt?
Oder direkt nen neuen kaufen?
jop! das teil was im lenker ist wo der bowdenzug eingehangen ist würd ich wechseln! das is verschlissen...häufiges problem
Zitat
Original von blue_schwalbe:
jop! das teil was im lenker ist wo der bowdenzug eingehangen ist würd ich wechseln! das is verschlissen...häufiges problem
Das KANN es sein, muss aber nicht!
Das wäre die Nr. 20 auf dem Bild
Prüfe auch gleich, ob die schnecke im Gasgrif richtig fest ist bzw die schweißpunkte noch i.O. sind! sollten diese lose sein, dreht es auch über!
außerdem muss der blinker richtig sitzen, gaszug darf nicht zu weit nach rechts spiel haben. mal alles auseinandernehmen und fetten (mit richtigem gelben lithiumverseiften Fett aus der Dose, nicht Sprühfett, dat hält nich) hilft auch oft.
dann werd ich morgen das ding nochmal auseinander nehmen...
also es scheint bei mir immer dieser innere Zug abzuspringen. Wenn ich den Griff aufstecke und dann nach außengehe scheint einfach zu viel Zug auf dem Schlitten innen zu sein.
Also es müsste, wenn du alle Tip´s hier beachtet hast, funktionieren!
Ansonsten ist etwas defekt! ![]()
Gruß, Nico
hmmm. na schauen wir mal.
Ist schon blöd das ganze
wenn du es schon auseinander hast, würde ich auch gleich alle Kanten etwas glätten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!