Ja, mein S51 halt ^^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also als ich das Moped hier reingesetzt habe. Habe ich es just for fun gemacht. Konnte nicht damit rechnen, dass man hier so empfangen wird. In anderen Foren sind die Menschen doch etwas aufgeschlossenener. Wie dem auch sei...
    Der Streit ist scheinbar ein Grundsatzstreit und ich möchte mich jetzt ein letztes Mal rechtfertigen und es dann damit bewenden lassen. Gut , ich habe das Moped umgebaut als ich 16 war, da ging mein technisches Verständnis noch nicht so weit ^^. Das Wort defekt kann man ganz unterschiedlich auslegen. Klar ist es nicht mehr im Originalzustand aber die Umbauten sind bisher von keinem Polizisten bemängelt worden. Die Funktion erfüllen Obergurt und Schutzblech immernoch tadellos. Die Stabilität des Rahmens ist so wie vorher, man kann immernoch bequem sitzen und die Schutzbleche schützen, hinten in Verbinfung mit der Sitzbankunterverkleidung, vorm Hochspritzen. Gut, man hätte sie besser absägen können, aber was nicht ist kann ja noch werden. Das Rücklicht ist einfach mal nicht schief, es steht halt nur nicht waagerecht zur Straße. Das mit dem Kette spannen ist einfach mal praktischer, weil man gleich sieht wenn die Kette durchhängt. Man muss vielleicht öfter mal nachölen aber was solls. Und zum Thema Fighter, ich habe selbst einen Fighter (Suzuki Bandit) und eine der wichtigsten Voraussetzungen ist, dass sich das Moped/Motorrad einfach mal vom Standart unterscheidet und ein essentieller Eingriff ist es nun mal das Heck hochzulegen. Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Fighter ist. Es sind lediglich ein paar optische Elemente angelehnt.
    Naja, ich hoffe die Sache ist damit abgetan und man kann sich in einem vernünftigen Ton weiter unterhalten.

• Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Aber zum moped,nicht zum Rest :biglaugh:

Von der Optik her sagt es mir allein schon aufgrund des extrem gebogenen Obergurtes überhaupt nicht zu. Weniger ist oft mehr. :b_wink:
    Und daß die Schutzis die gleichen Rundungen wie vorher hat,kannst Du dem Papst erzählen.
    Die sind einfach nur rechtwinklig abgeschnitten.
    da würde ich noch schöne Rundungen anbringen.
    Das hintere Schutzblech ist definitiv zu kurz. Da hast Du bei schlechtem Wetter den ganzen Straßendreck und die Feuchtigkeit unter der Sitzbank (starke Rostgefahr).

Die Blinker sind natürlich weltklasse (weil ich die auch habe :biglaugh: ) :m_klatschen:

Und nun doch mal zu dem Rest(kann ich mir einfach nicht verkneifen):
    Es ist schon sehr amüsant,Euere Streitigkeiten und Wortklaubereien mitzuerleben :smile:

@ Nico: Der Ton macht die Musik :b_wink:
    (etwas mehr Feingefül bitte.Du bist immer so schonungslos offen und direkt :tongue: )

Aber das Schönste an der Geschichte ist,das Alkohol (in diesem Fall ein fast verkipptes Bier) alle Probleme löst :biglaugh:

MiC128 : Wenn man sein Moped hier vorstellt,muß man auch mit Kritik leben können. Das müssen auch \"altgediente User\".
    Man kann ja nicht nur,weil einer neu dabei ist,immer sagen:
    Sieht klasse aus,toll,super.....
    Und gewisse Kommentare muß man halt einfach ignorieren,auch wenns schwer fällt :b_wink:

PS: Ich hab da auch so meinen vorlauten Lieblingsuser,der ständig an meinen veröffentlichten Aufbauten rummäkelt.
    Aber dem ziehe ich im Mai in Suhl die Ohren lang und gut is :a_engel:

• ich wollte auch in keinster weise deine arbeit schlecht machen, aber ich wollte dir konstruktive kritik geben, was eventuell doch verändert werden sollte. hab ja weiter oben schon geschrieben das es am wichtigsten ist, das dir das moped gefällt. also kommen wir jetz alle mal runter vom baum.

• Zitat

Original von tacharo:

PS: Ich hab da auch so meinen vorlauten Lieblingsuser,der ständig an meinen veröffentlichten Aufbauten rummäkelt.
    Aber dem ziehe ich im Mai in Suhl die Ohren lang und gut is :a_engel:

naja, einer muss dir ja sagen, wo es lang geht :) Wer weiß, was ich alles an deiner S51 finde :).
    Aber so wie mir es auffällt, bin ich wirklich der einzigste, der bei dir was sagt.
    ALs ob du so nen Vorrecht hast: Ahh thomas stellt was vor, dass kann nur gut werden und das wird auch gut und wenn was ist, dann hat man sich verguckt :biglaugh:

Da muss ich mich ja in SUhl auf was gefasst machen, Erst nen STock durch die Ärmel und dann noch Ohren langziehen,wer weiß, was dir ncoh einfällt :)

zum Thema:
    Nico ist zwar direkt, aber eigentlich sollte man das auch sein. Wenn man alles negative immer nur verniedlicht. hmm.
    Aber ich glaube, dass hat sich sowieso erledigt. MiC128 hat erstmal die Schnauze voll von uns :laugh: .
    Das war die Prüfung, ob du für das Forum geeignet bist :)

• So...Ich jetzt auch noch mal! :smokin:

Zitat

@ Nico: Der Ton macht die Musik :b_wink: (etwas mehr Feingefül bitte.Du bist immer so schonungslos offen und direkt :tongue: )

Wo ist das Problem? Er fragt mich nach seiner meinung und ich sag sie ihm! :rolleyes:
    Bin ich ausfallend geworden? NEIN...also kann es nicht so schlimm sein! :b_wink:

Zitat

MiC128 : Wenn man sein Moped hier vorstellt,muß man auch mit Kritik leben können. Das müssen auch \"altgediente User\".
    Man kann ja nicht nur,weil einer neu dabei ist,immer sagen:
    Sieht klasse aus,toll,super.....

Siehst du....da sagst du es selber :kiss:

Zitat

Aber so wie mir es auffällt, bin ich wirklich der einzigste, der bei dir was sagt.

Ne....!!! Sein Rücklicht hängt schief und beleuchtet genau wie MiC128 die Luftwaffe :biglaugh:

Zitat

Nico ist zwar direkt, aber eigentlich sollte man das auch sein. Wenn man alles negative immer nur verniedlicht. hmm.

Danke, endlich jemand der es versteht :b_wink:

Zitat

Aber ich glaube, dass hat sich sowieso erledigt. MiC128 hat erstmal die Schnauze voll von uns :laugh: .

Tja, dann ist das halt so! :rolleyes:

Gruß, Nico :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!