Temperaturanzeige

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

will meine S51 noch gerne mit einer Temperaturanzeige ausstatten. Aber nichts Digitales sonder A**log will den alten Steal beibehalten.

Also ich hab mal gehört das es an manchen S51 standardmäßig eine Temperaturanzeige gab. Stimmt das? Gibts es sowas orginal zum nachrüsten? Und wenn nicht gibts es irgendwelche anderen analogen temperaturanzeigen die ich an meine simme basteln kann?

• original gab es nie \'ne Temperaturanzeige für Simson

schau dich einfach mal bei Louis oder Polo um, versuch aber im Vrofeld rauszukriegen welche Temperatur die wo messen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• gabs nicht eine fast original aussehende temperaturanzeige von trabant den man auch an die simme anschließen kann?

cu
    Pekkos

:teufel: Da Könnt ich richtig ausrasten hier bei den vielen Kackstühlen :teufel:

:teufel: ~~~~ Die Rückkehr der Simmen ist nah ~~~~ :teufel:

S51 E Bj. 87 S51 B2-4 Bj. 82 Sr2e Bj. 62 Sr50A1 Bj. 96

• Soweit ich weiss und mich recht erinnere hat Major_Tom mal geschrieben dass man sich schon zu DDR Zeiten so eine Temperatur-Anzeige gebastelt hat mit den Teilen von z.B. einem Barkas LKW!
    Musst du mal die Board-Suche bemühen für mehr Infos!

MfG
    Mazze

lieber breit grinsen als schmal denken

• Die Temp-Anzeige haben damals viele Nachgerüstet, damit sie 2 Instrumente vorne haben, also dass es symetrisch aussah. (soweit ich weiß)

• also ich will die temperaturanzeige net nur zur show sonder wirklich zum wissen wie warm des ding wird. weil letzten sommer hab ich mir einen zylinder schon mal zerschossen weil ich zimlich lang mit vollgas gefahren will und dann hat päng gemacht ^^.

ja und ich hab keine lust wieder stehen zu bleiben fahr aber auch sehr gern mit hohen drehzahlen und vollgas also hab ich mir gedacht ne temperaturanzeige nobasteln.

• Zitat

Original von dirauf:
    also ich will die temperaturanzeige net nur zur show sonder wirklich zum wissen wie warm des ding wird.

Einfach anfassen, dann merkst du doch wie warm es ist

Ohne mich wird allet besser

• Zitat

Original von Pekkos:
    gabs nicht eine fast original aussehende temperaturanzeige von trabant den man auch an die simme anschließen kann?

cu
    Pekkos

Jain.

Wir haben zu tiefen DDR Zeiten immer vom Wartburg 353 der ersten Baureihe die runde Temperaturanzeige verbaut. Die ist gleich groß wie der 100er Tacho und als Geber haben wir den Originalgeber vom 353 Zylinderkopf in den S51 Kopf gebaut :cool:

• Zitat

Original von major_tom:

Jain.

Wir haben zu tiefen DDR Zeiten immer vom Wartburg 353 der ersten Baureihe die runde Temperaturanzeige verbaut. Die ist gleich groß wie der 100er Tacho und als Geber haben wir den Originalgeber vom 353 Zylinderkopf in den S51 Kopf gebaut :cool:

Bekomm ich des auch hin? Funktioniert des dann auch einigermasen und bekommt man die temperaturanzeige überhaupt noch irgendwo her?

• Moinsen

Wie heiss darf so ein Motor werden?

Beim RC-Car wird immer die Kerzentemp. von aussen gemessen (Glühzünder, deswegen ist auch kein Kerzenstecker im Weg). Die Temp. beträgt bei den 2.5ccm Motoren zwischen 115° und 135°.

mfg

• Klingt ja spannend mit dem Wartburg...

Ansonsten gibt es ja noch bei Louis solche Teile, die man anstatt der Plastik-Öl-Schraube reinschrauben kann. Aber ich weiß nicht wirklich, welcher da paßt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!