SR4-2 / Star - Schaltungsproblem bei neuem Motor!->Video

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Motor wurde regeneriert erworben, weil ich momentan einfach nicht die Zeit für eine eigene Regeneration hatte, also kann ich da momentan noch keine genaueren Sachen zu sagen...

So wie man sieht, gibts da ja irgendwie mehrere Probleme, was Axialspiel, Schalten/Einrasten und Hebelbewegung angeht...

Ich hoffe, ihr könnt mir schnell weiterhelfen, ich will mit der Kiste vorrankommen, so wie die Sonne da draußen strahlt !

Youtube-Link

in der wilden Schrauberphase...

• Hallo,

wenn die Wellen nicht drehen, schaltet dort sowieso nichts.

Mach mal den Seitendeckel auf und schau mal nach bei den Schalthebeln und ob die Federn noch dort sitzt wo sie hingehört.

MfG Robert.

• Bereits die Tage den Seitendeckel abgemacht, und mehrfach davorgehockt und rumgespielt... die Übertragung vom Schalthebel auf den kleinen Zeiger funktioniert astrein, auch sitzt alles andere wie es soll (im Vergleich zu einem funktionierenden anderen M53)... das Problem steckt leider tiefer :frown:

Beim funktionierenden M53 hat dieser Schieber ein gewisses Spiel, und lässt sich sowohl in Richtung A als auch in Richtung B gefühlt gleich viel auslenken.

Beim neuen Motor ist in Richtung B eine große Auslenkung möglich, in Richtung A allerdings abgesehen vom Spiel garkeine fühlbare!

Was kann der Zusammensetzer da vermurkst haben? :mad:

Scho geil, wenn der Kauf eines fertig regenerierten Motors mich schlussendlich dazu zwingt, mir n gescheiten Motorspalter zuzulegen und des selbst in die Hand zu nehmen ... Aber des hättsch auch billiger haben können..

• Keiner Ideen?

Ich muss nur generell wissen, wo ich das Problem suchen soll, sprich ob ich mir nach meinem Urlaub erstmal eine Trennvorrichtung ordern soll und das Ding nochmal auseinandernehmen...

• Nimm doch mal die beiden Einstellschrauben fürs Getriebe raus, also die oben vorn und hinten Sitzen. Vielleicht wurde die eine nur einfach viel zu wiet hineingedreht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!