verkleidungsteile ( selber baun)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sers auch....

hmm, joa hab ein kleines prob. und zwar, weiß ich nich, aus welchem material ich mir verkleidungsteile selba biegen kann!!!
    evtl. materialien:
    Blech => nich wirklich gut zu verbiegen ( rundungen sind etwas mühsam herzustellen)
    ALU=> geht nich wirklich zum biegen und schweißen
    PLastik => joa, das würde ich am liebsten nehmen, bloß is das nich so feste. vielleicht dann alles verstärken.
    glasfaser=> naja, kenn ich mich nich so wirklich aus
    Carbon=> sehr edel und leicht aba nicht zu bearbeitenm und nicht erschwinglich.

also, lasst mal hören (bzw. sehen) was für ideen ihr noch so habt?!!!

P.S. es handelt sich um ein heck und um eine lampenmaske.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Glasfaser ist glaub ich die beste lösung
    einfach das teil vorbauen aus Ton z.b. oder Knete oder sonstewas und dann erstmal am besten ne mülltüte drunter damit der leim nicht am modell festklebt
    und dann die glasfaseseide drauflegen und mit Epoxidharz einschmieren das am besten mehrere male machen..
    dann haste ne schöne dicke kruste und dann das GFK abnehmen
    --
    Geile Pics von meiner Simme!

• was isn GFK????? hab ich hscon mal gehört, aba was heißt das?? *schäm* I)
    und wo krieg ich so glasfaserk**** her??? und den dazugehörigen epoxidharz???? und wieviel kostet das in etwa ( also die glasfaser + kleber)???

oki, danke, dann kann ich mich ja bald ran machen:D .

MFG
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• GFK= Glas Faser verstärkter Kunsstoff
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!