[Tankstellen] die noch Gemisch haben.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also Gemisch gibt es auch noch an der freien Tankstelle in Krumme Lanke (Zehlendorf-Steglitz), hab dort allerdings erst einmal getankt, kann also schlecht was zu der Qualiät sagen.

Ich weiß aber das ein junger Mitarbeiter dort auch eine Schwalbe fährt hat te er mir erzählt als er mich mit meiner Simson dort aufkreuzen sah.

mfg Niklas

• hat er doch geschrieben, \"Krumme Lanke\", das is \'n U-Bahnhof da unten

die Tanke am \"Prenzlauer Berg\" hat auch noch Gemisch

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Charles:
    hat er doch geschrieben, \"Krumme Lanke\", das is \'n U-Bahnhof da unten

die Tanke am \"Prenzlauer Berg\" hat auch noch Gemisch

achso ok Preanzlauer berg, kannte ich noch nicht

• jaja da wollen immer alle angelsächsich quatschen und dann klappts noch nicht mal mit der übersetzung :laugh: also leute bleibt eurer muttersprache treu oder seht ihr irgendwelche engländer oder franzmänner die deutsch labern wollen
    so nun zum thema tanke ja an der prenzlauer alle ist eine elf tanke die haben gemisch ist gleich hinter der mollstr.
    ansonsten gibs noch die elf tanke in ahrensfelde ich fahr aber immer zur star an der b2 kurz vor malchow da wo der hornbach baumarkt ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• was ich scheiße finde (also 1:50 gibts bei uns an jeder Tank esso, aral,elf wie auch immer) NIRGENDS steht der Preis dran....
    erst wenn man den Tankzapfen rausnimmt (aber hier sind so gut wie 3 tanken nebeneinander und Preis vergleich wär schon gut)

Ist das bei euch in der Stadt auch so?

• Zitat

Original von Taz:
    charles: nee, wieso? wenn ich hier noch tanken habe, misch ich nicht selber.

Daher wollte ich ja mal sonne liste haben weils ja mal sein kann man is unterwegs und Sprit alle, dann hat man die liste noch im kopf und wusste vielleicht, dass \'ne tanke mit Gemisch inner nähe war/ist.

diese Formulierung sollte Dir doch selbst schon zeigen, wie unsicher das ganze ist... :rolleyes:
    letzte Woche gab\'s noch Gemisch...
    - im Mai wechselt der Pächter, oder der Automat geht kaputt...
    - am Ende ist noch nicht mal mehr 2T-Öl vorrätig... :rolleyes:

mit \"Öl mitnehmen und selber mischen\" bist Du überall unabhängig, ölmäßig immer auf der sicheren Seite, hast die Kontrolle über die Qualität des Öls und darüber, dass auch richtig gemischt wird.

Zitat

Original von Hallo:
    ich denk mal, jede tanke wird den preis aus normal+x für öl errechnen.

Normalbenzin+Öl+individueller Zuschlag... :b_wink:
    auch das sollte eigentlich zu denken geben...
    - mir reicht ja NoB, \'s soll ja aber auch leute geben, die schwören bei ihrem popeligen 50ccm-Motörchen Stein und Bein auf Super...
    (ein paar ganz Verrückte sogar auf Super Plus oder gar V-Power... :biglaugh:
    die besten sind dann die, die damit die Ventile im Motor schonen wollen... :biglaugh: )

kann man ja alles mal ausprobieren, aber eben nur, wenn man selber mischt... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Ich komm zwar nicht aus Berlin aber vllt interessierts ja totzdem wo bei uns noch Tanken sind.
    In Frankfurt an der Oder gibt es bei Aral noch 33:1 und 50:1, der Preis steht an der Zapfsäule.
    In Seelow ,der Kreisstadt von MOL ,gibt es bei TOTAL die Möglichkeit normal zu tanken und sich dann gegen Aufpreis einen Becher mit einer berechneten Menge Öl geben zu lassen.
    Ich mische aber auch selbst, mit Stihl Kettensägenmischöl. (Ausgelegt für hohe Temperaturen und Drezahlen bis 20000)

@vespito
    Ich fahr übrigens auch mit Super, aber eher weil das polnische Normalbezin von schlechtester Qualität ist und man damit merkliche Leistungseinbußen hat.

Simson S51 B2-4 Bj. 1985
    60ccm 4 Kanal, AOA2,Enduro-Streben, Vape, Dzm
    Simson SR4-2/1 Star 1972 org. aber in optischer Restauration
    in 1 1/2 Jahren MZ ETZ 250 geplant

• hallo

Ich war bei der Sun-Tankstelle an der Prenzlauer Allee, die Gemischpumpe ist seit 3Wochen kaputt und wird wohl nicht repariert. Wo in Berlin gibt es Gemischtankstellen, welche aktuell noch 1:50 haben?

Einmal editiert, zuletzt von unbekannt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!