Rotes Kennzeichen für 150er TS?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es ein rotes ennzeichen für ne MZ TS 150?
    Wenn ja,
    Was kostet das?
    Wie lang gilt das?
    Wo krieg ich das?
    Muss ich zum Tüv um das zu bekommen?

MFg

Kevin

• Moinmoin!

Rote Kennzeichen gibts für Privatleute seit Einführung des Kurzzeitkennzeichens (Frühjahr ´97) nicht mehr. Es gibt lediglich noch Bestandsschutz, d.h. wer eins hatte, dem wirds nich abgenommen. Aber neu zugeteilt werden die nicht mehr. Die Einzigen, die das rote Kennzeichen weiterhin nutzen dürfen, sind Händler.

Kurzzeitkennzeichen gelten ausschließlich für Überführungs-, Probe- und Prüfungsfahrten!

Und: Die Verkehrssicherheit des betreffenden Fahrzeuges muss auf jeden Fall gegeben sein!

Wenn du legal ne 150er TS fahren willst, musste eh noch warten. Wer weiss, was in 3 Jahren is...

Gruss

Mutschy

• Zitat

Muss nur noch n halbes jahr warten, da ich sie auf 125ccm umbau und auf 80km/h drossel.

Rein interessehalber: Geht das überhaupt mit der 80-km/h-Drossel? Bei der 125er ETZ gehts, das weiss ich, aber bei der TS? Dass es die TS auch als 125er gab, is mir bewusst, aber die Drosselung wär mir bei ner TS neu.

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!