Frage zu Lenkungslager bzw. rahmenlaufring

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forumsgemeinde, ich habe mal ne technische Frage zu den Rahmenlaufringen und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Also ich habe mir ende letztes jahr eine S51B1-4 gekauft, musste jedoch feststellen das einiges neu zu machen war, hab mich dann entschlossen fast die komplette technik zu erneuern. Habe gestern wieder ne Ersatzteillieferung erhalten da ich fernab von einem Simsonteilehändler wohne, mit zwei Rahmenlaufringen. Jedoch sind die unterschiedlich, und zwar ist die Lauffläche für den Kugelkäfig (Lenklager) unterschiedich ausgeführt, einmal mit einem großen Radius und einmal mit ziemlich kleinen Radius , das sieht dann fast aus zie ein Zylinder von innen im gegensatz zu nem Virtelkreis am anderen. Ist das normal und wenn ja wo kommt welches hin oben/unten?
    vielen dank im Voraus... gruß Ronny

• Hallo denke auch das sie gleich sein sollten, hab jetzt mal ein bild gemacht, links das mit dem schönem Radius und rechts das mit kleinem radius, ist etwas unscharf aber man kanns glaub ich erkennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!