Spannung Zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Woher weis ich ob meine Zündspule mit 6V oder 12V läuft? Will mir da ne neue bestellen und auf der Zündspule steht nichst drauf.

• ah ok, aber des zündungszeug hab ich noch nie so richtig verstanden ich weis auch immer noch nicht was für eine ihc hab und wie man die einstellt und was diese verdammte grundplatte ist.
    *confused*

Ok aber ihr helft mir da ja sicherlich hab mal bilder gemacht, ich glaub des soll ja die zündung hier sein, was hab ich für eine was ist die grundplatte?

Bild1

Bild2

• wow danke jetzt weis ich scho mal was für ne zündung ich hab^^

ja und was ist jetzt die grundplatte und so das ich die mal einstellen kann?

• Zitat

Original von dirauf:
    wow danke jetzt weis ich scho mal was für ne zündung ich hab^^

ja und was ist jetzt die grundplatte und so das ich die mal einstellen kann?

Die Grundplatte ist das Teil welches mit den Krallen gehalten wird. Deine verbaute Elektronik Zündung ist Wartungsfrei, d.h. da muß nicht alle x Kilometer was nachgestellt werden. Wenn Du da nicht rumfingerst und Sie nicht verdreht wird läuft die Ewig - nur ein Ausfall/Defekt kann da etwas ändern. Mache dir zur Sicherheit einen Strich mit einem Wasserdesten Edding auf die Grundplatte und das Gehäuse, am besten oben so auch ca. 23 Uhr, da sollte schon ein Strich eingeschlagen sein :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!