Beachtung?: Zyli Tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen,

wollte mal fragen obe man bzw. was man beachten sollte wenn man die kanäle "poliert" so das es keine wirbel beim der gemisch einfuhr bzw. ausgabe gibt... unter polieren meine ich so sehr glätten das es wie ein "spiegel" ist..sollte man bestimmtes beachten is bei falsch handlung leistungs verlust?

bitte um tipps beim polieren und beachtungen..

schonmal 1000 dank im vorraus...

MFG
    :look:
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

• Denke nicht das man da SOO viel beachten muss. Solange Du nicht solange polierst bist Du andere Seite wieder raus kommst wirds schon gehen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ...dann bin ich ja beruhigt denn meine freunde wieder "jaaa,..da kannste den zyli schrott machen wenn du falsch "fräst" ..." obwohl ich garnet fräse sonder mit ner kleinen maschiene wie bein zahnartzt mit schleifpapier vorn drann ein bischen alles glatt mache...

@ [SuPeRpLuS] herzlichen dank...

cia :rotate:
    --
    .|. T3 -» S51 .. It is Time .|.

• lass lieber deinen Zyli drauf --> die Verluste (da der Zyli nicht mehr genauso fixiert ist wie vorher) sind fast so groß wie der (winzige) Gewinn den du machst --> ich spreche aus erfahrung --> bringt eigentlich (fast) nischt - außer viel Arbeit...

• Martini6: Wieso soll es einen Leistungsverlust geben wenn ich den Zylinder abnehme?

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

• Zitat

Original von Martini6:
    lass lieber deinen Zyli drauf --> die Verluste (da der Zyli nicht mehr genauso fixiert ist wie vorher) sind fast so groß wie der (winzige) Gewinn den du machst --> ich spreche aus erfahrung --> bringt eigentlich (fast) nischt - außer viel Arbeit...

joa, versteh ich auch nich ganz, nojo.
    zum thema: ähm, eins gibts zu beachten, du darfst die oberfläche nicht ganz glatt ( also das die glänzt) polieren, sonder es muss eine gewisse rauheit vorhanden sein, damit sich keine Tropfen bilden. also am besten, zum schluss mit 1000er nassschleifpapier nochmals drüber gehn.
    edit: und dann noch die kanten vom gießen entfernen ( logisch oda) und einlass evtl. ein bisschen auffräsen/aufschleifen. dann sollte es etwas bringen.
    --
    Das Leben is wie eine Hühnerleiter, steil und beschissen.

• Also:
    Ich bin mir sicher das es am Anang (mind. 200 km) einen gibt !

Denn wenn du auch nur den Zylikopf abmachst veränderst du die Stellung Motor/Zylinder/Zylinderkopf --> das kostet (wie ich selbst gespürt habe) Leistung --> der Zylinder dreht net mehr so schnell hoch und die max. Drehzahl is auch net soo doll --> ich konnte erst nach ca. 200-300km wieder wie vorher fahren...

MFG Martini6

• Also ich hab mal so ca. ne Woche lang jeden Tag den Zyli mehrmals runter gehabt und wieder rauf gebaut, aber ich hab da keinen Leistungsverlust gespürt.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Bei der einfahrfase sollte man den zylinder auch nicht abbauen :shock2: :rolleyes:
    das kann dann ein bischen auf die verdauung schlagen :D (sprich : ein wenig leistungsverlust , im schlimmsten fall kolbenklemmer 8o )
    --
    !!!Brauchen mehr User !!![blue]>>> http://www.simsonforumseite.de.vu/ <<<[/blue]
    Wem die s****** bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!
    [glow=#FF0000,3]:teufel:!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!:teufel:[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!