Rennzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Freund schwärmt immer von der Rennzündung,
    also is die wirklich so gut (wegen Verschleiß und so) und bringt die mehr Drehzahl im unteren bereich und Frage 3:Bringt die auch etwas mehr PS,weil sie doch ??schneller Zündet??

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Er meint die PVL - diese ist eine Innenläuferzündung, die sich hauptsächlich durch das minimale Gewicht der Schwungmasse auszeichnet. DIese wiegt nur 300 gramm, im gegensatz zu den 1400 der Orginalmasse. Dies sorgt für eine minimal höhere Enddrehzahl, aund für sehr viel mehr spritzigkeit des Motors. Er dreht einfach vieeel leichter hoch. Doch vorsicht, die PVL hat KEINE Lichtspule, sie liefert also NUR einen zündfunken, sonst nix. ALso is das nichts für den Straßengebrauch! Aber ansonsten is nix gegen das Ding! Eine gute Alternative ist die VAPE - Ihr schwungmasse läuft aussen, wiegt aber nur 900 gramm, außerdem wird sie Per CDI gesteuert - was den einbau eines Drehzahlbegrenzers möglich macht. Zudem hat sie eine 100 Watt Lichstpule - dies garantiert schöööön helles licht, und die Möglichkeit sich viele Extras an den Karren zu tüddeln!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), und Riffelblech.
    ich hatte schon ca. 107 kmh erreicht!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Ich war auch schon am übelegen ob ich mir eine Tuningzündung holen soll! Aber da ich nicht gerade ein genie in Elektronik bin hab ich es vorerst mal gelassen. Ist da ein Schaltplan und alles andere dabei?
    Mfg Nico
    --
    Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

http://www.2-Takt-Freundeskreis.de

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!