Servus tacharo,
hätte auch einen M53/1 Motor der regeneriert werden müsste. Einen neuen Zylinder/Kolben bräuchte er auch.
Über PN würde ich mich freun.
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Servus tacharo,
hätte auch einen M53/1 Motor der regeneriert werden müsste. Einen neuen Zylinder/Kolben bräuchte er auch.
Über PN würde ich mich freun.
Mfg
warum schreibt ihr mich nicht gleich direkt an?
Na weil er sich dann nicht mehr über deine PN freuen könnte. Höchstens noch über eine Antwort ![]()
Hallo tacharo,
nach langer Zeit möchte ich mich nochmal bei Dir für die regenerierung meines Motors bedanken.
Ich habe ihn letzte Woche so richtig schön lange testen können. (1500KM)
Meine Fragen wurden immer und hilfreich von dir beantwortet.
Ich werde dich definitiv weiter empfehlen.
Danke schön...
Motor m53?
Kosten? Evtl mit Wechsel kickstarterwelle?
Motor m53?
Kosten? Evtl mit Wechsel kickstarterwelle?
kosten stehen im ersten Beitrag.
Kickerwelle original 30,Nachbau 19
M53 ist im ersten Beitrag gestrichen, nur m54 steht dort noch...
Ignorier die Striche. Zur Zeit kann ich noch ein paar machen,da ich Schalträder bekommen habe
Ich schließe mich meinen vielen Vorrednern an und kann nur sagen: saubere Arbeit und super schnell!
Gerne wieder ![]()
So, hier noch eine Huldigung an die geleistete Arbeit von tacharo ![]()
Hatte meinen M542 EFS vor einigen Wochen an ihn zur Überholung geschickt.
Schon ein paar Stunden nach Ankunft hatte ich die erste Diagnose! In dem Fall ging es u. A. um den Anlasserfreilauf... die Ersatzteilbesorgung lief sehr gut, und auch zu fairen Preisen! Bei einem Anlasser der 1. Generation gar nicht so einfach....
Die Kommunikation/ Absprachen waren sehr gut. Ich wurde stets informiert und/ oder benachrichtigt, wenn Bedarf bestand.
Auf all meine Fragen wurde immer schnell geantwortet.
Zum Motor selbst:
Der Motor hört sich jetzt ganz anders an- viel geschmeidiger, leiser und ohne diese "hohlen" Geräusche (wahrscheinlich vom Falschluftziehen) ! Jetzt weiß ich endlich, wie sich sowas anhört!
(Kein Wunder, dass der Vorbesitzer eine 72er Düse statt 70 eingebaut hatte) ...
Die Gänge schalten gefühlt genauer und satter als vorher.
Der Vergaser (16N3-2) lässt sich jetzt auch viel besser einstellen, wobei ich nur kurz zweimal um den Block gefahren bin- also erst mal nur ne Grobeinstellung.
Aber man merkt jetzt schon, dass das Standgas selbst bei sehr niedriger Drehzahl viel stabiler ist.
Der Durchzug hat sich folglich deutlich verbessert! ![]()
Alles in allem bin ich äußerst zufrieden mit der Arbeit!!! Jederzeit wieder! ![]()
Grüße!
Der Fuchs (die Eule) weiß, was er macht. Der stinkt nicht nur im Radkasten; der hat 'nen sehr sehr langen...
Der stinkt nicht nur im Radkasten; der hat 'nen sehr sehr langen...
![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!