passen meine Teile zusammen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wie man sieht bin ich neu hier.
    Ich wollte nur ein paar fragen los werden.

Ich sage mal will so 90- 95 kmh erreichen.
    wäre das mit diesen Teilen möglich:

70/4 Zylinder von MRS (wie sind die???)

AOA3 mit 32mm Krümmer

augefüllte s70 Kurbelwelle

luffi nach reich

und passenden Gaser

Will gerne wissen wie die Zylinder sind?
    was für einen Gaser brauch ich?

• hört sich nicht schlecht an!! aber mit der verkorkten kw musst du mrs fragen, nicht das es dann nicht mit der vorverdichtung hin haut...

im forum war mal ein motor angeboten wurden von mrs...feines teil!!! wende dich an merci pur ...vlei kannste ihn ja noch haben...

• wie sind denn die Zylinder von MRS (haltbarkeit,Verbrauch,Leistung)
    wer hat so ein Teil?

und was soll das Teil in der Geschwindigkeit bringen??
    will nicht immer blind kaufen...
    wäre nett wenn ich ne Antwort kriege...

• Zitat

Original von bastler700:
    hört sich nicht schlecht an!! aber mit der verkorkten kw musst du mrs fragen, nicht das es dann nicht mit der vorverdichtung hin haut...

im forum war mal ein motor angeboten wurden von mrs...feines teil!!! wende dich an merci pur ...vlei kannste ihn ja noch haben...

???
    Was erzählste denn für komisches zeug?

Verkorken erhöht zwar die vorverdichtung aber warum sollte es nicht hinhauen... seit Urzeiten träumt jeder zweitaktfahrer totvolumen zu vernichten...das nicht ohne grund

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• ich weiß nicht was das immer soll,keiner kann meine Frage beantworten? (das ist schwach)
    Sind hier keine Erfahren Leute, die ein bißchen Ahnung von Tuning haben.
    Ich höre immer den selben Scheiß.

der eine Schreibt was......
    und der andere......z.b: Was erzählste denn für komisches zeug?

Reicht wenn einer mal auf die Frage Antworten würde mehr nicht :mad: .

• Also, ich fahre selber einen Zylinder von MRS (Mühli), kann ich wirklich nur empfehlen. Andre super nett, erklärt und hilft Dir echt bei allem.

Dein Setup passt sehr gut zusammen, genau so wurde mir das auch empfohlen.

Die Zylinder haben einen Einlass von 21mm, das macht Mühli aber nur damit man den Zylinder auch ohne Anpassung mit 21er Vergaser fahren kann. Er persönlich empfiehlt aber einen 19er. Der 21er soll schwerer abzustimmen zu sein.

Wegen dem verkorken der Kurbelwelle sagte er das könne man sich sparen. Er hätte beide Varianten ausprobiert, würde aber keinen Unterschied machen.

AOA3 ist auch passend, mit einem Reso würde der Zylinder zwar noch besser laufen, aber das ist dann natürlich wieder ziemlich auffällig. (... ich werd auch irgendwann noch auf 32mm Krümmer umrüsten :)

Die Geschwindigkeit müsste drin sein, ich persönlich hab ein paar Probleme wegen meinem 820mm Lenker :biggrin: ... komme deswegen nur auf 90, das Ding bremst wie Teufel

Die Zylinder von Mühli sind aber auch eher auf Durchzug und Lebensdauer ausgelegt. Extreme Drehzahlen jenseits der 10.000 wirst du damit nicht erreichen.

Am besten Du vereinbarst mal einen Termin mit ihm und lässt Dich beraten. Oder schreib ihm einfach eine Mail

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, Gruß Frederik

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Weißt du was schwach ist??
    Wenn man nicht selber auf die Idee kommt einfach mal bei dem Hersteller nach zu fragen!
    :rolleyes:

Gruß, Der Simsonretter

• Bei Mühlies Zylinder, am besten die Auspuffresonanzdrehzahl etwas höher als die Resonanzdrehzahl vom Zylinder abstimmen. Breiteres Band und mehr Drehzahlen. Mühli baut die Zylinder nicht umsonst mit so einer kurzen
    Auslasssteuerzeit.MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!