Fragen zum SR4-4 (Habicht)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und zwar.
    - hat der Habicht Stahlfelgen oder die Felgen,die auch eine S51 hat?
    - Wie sehen die Federbeine aus. Vorne und hinten Chromkappen? oder nur hinten?, ALso bitte beschreiben.
    - Rücklicht hat die Farbe vom Tank?

Ja und dann noch ne Frage zum Kolben.
    Mein KR51/k Kolben hat sich verabschiedet. Wie bekomme ich die größe des Kolbens heraus. Gehen wir mal von aus, dass der Zylinder noch nciht gehohnt wurde.

• so... mein Habicht liegt gerade zur Restauration im Keller, deswegen kann ich dir ein bissl Auskunft geben:

1. Ich hatte bis vor ein paar Tagen, jeweils 2 Habicht, sowie 2 S51 Räder in meinem Keller rumliegen. Soweit ich mich nicht irre hat der Habicht genau die identischen Räder wie eine S51... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

2. Federbeine von hinten, sowie von vorne haben beide Chromkappen oben. Bei mir diese vorne durch den Schmutz des Schutzblechs so weggerostet, dass man meinen könnte da wären keine dran gewesen ..

3.Rücklicht hatte meines Wissens nur bei den Sperbern die Elfenbein-Farbe bzw. diese Rücklicht mit dieser Originalfarbe sind momentan sehr selten, daher auch sehr teuer zu bekommen.
    Das Rücklicht meines Habichts dagegen, hatte eine ganz normale schwarze Farbe.

--- S I M S O N ---

Fuhrpark: Yamaha XT 600 Ténéré, MZ ES 150/1, Simson S51, Simson Schwalbe

• Zitat

Original von high society simson:
    und zwar.
    - hat der Habicht Stahlfelgen oder die Felgen,die auch eine S51 hat?

Alufelgen wie S51 & Co.

Zitat

- Wie sehen die Federbeine aus. Vorne und hinten Chromkappen?

Chrom vorne + hinten.

Zitat

- Rücklicht hat die Farbe vom Tank?

Modelle mit dem Abziehbild in weiss (ersten Modelle bis ca. 1971) ja, die mit dem in Farbe dann fast alle schwarz.

Steht oben leicht eingeschlagen.
    Auf Nummer sicher gehst Du wenn Du es in irgendeiner KFZ Werkstatt messen lässt :b_wink:

• Also du redest von dem Habicht Aufkleber unter der Sitzbank. Ja soweit ich weiß, hat der Habicht, den ich in Aussicht habe einen weißen. Also Farbe des Tanks.

Die Federbeine oben mit Chromkappe und das Federbein an sich? Schwarz oder Farbe der Schwinge und des Schutzbleches etc.?

Schade, was mach ich denn jetzt mit meinen schönen Stahlfelgen.
    :mad:

merci für die schnelle Antwort.
    :kiss:

• Zitat

Also du redest von dem Habicht Aufkleber unter der Sitzbank. Ja soweit ich weiß, hat der Habicht, den ich in Aussicht habe einen weißen. Also Farbe des Tanks.

Bingo.

Zitat

Die Federbeine oben mit Chromkappe und das Federbein an sich? Schwarz oder Farbe der Schwinge und des Schutzbleches etc.?

Chromkappe und das Federbein schwarz (wie teilweise auch am S50).

Zitat

Schade, was mach ich denn jetzt mit meinen schönen Stahlfelgen.
    :mad:

An den Star? Unser SR4-2 (nicht SR4-2/1) hatte noch Stahlfelden. Aber man kann die auch liegen lassen, frist doch kein Brot :b_wink:

Zitat

merci für die schnelle Antwort.

Null problemo.

Zitat

:kiss:

:g_kotz2:

:b_wink:

• Ja hatte auch schon an den Star gedacht, doch der wird mich leider verlassen.
    ich muss mich trennen. Meine Zeit läuft. BIs Sommer 2008 bin ich noch aktiv. danach ist SImson Vergangenheit ( also restaurieren in dem maße) genauso wie das Forum. No time. Studieren, 6 jahre, Maschinenbau. und dann arbeiten. Glaube nicht, dass ichso ein Luxusleben wie tacharo haben werde. Mir bezahlt man bestimmt nicht mein Hobby (Motoren während der Arbeitszeit regenerieren :))

Deswegen sind mir die Felgen an dem Star zu schade , denn verkaufen gibt es nicht.

• ja, aber nicht mehr in dem Ausmaß. Entwerfe dann nen neuen Motor für die SImson, Kraftstoffsparender und mit Wassertstoff :biglaugh: .

Deswegen will ich ja reduzieren.
    Und in meine Sammlung, die ich behalten will, gehört ein Habicht, eine S51, eine DUO und noch ein MZ ES Gespann und eine AWO 425 Sport.
    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!