zündfunke nicht da

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leutz , bin neu hier und hab ein grosses problem, hab mir vor kurzem einen sr50 günstig gekauft. nun das problem wenn ich sie anschiebe springt die karre an nur nicht wenn ich sie antretten will rührt sich nix :frown: hab danach den zündfunke kontrolliert und war keiner da. an was könnte das liegen , bin schon echt verzweifelt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke im voraus schon

• hallo , ein leichter widerstand war schon da , wo ich ihn gekickt habe und das polrad dreht sich auch mit. ich hab mir ne neue zündspule besorgt aber funkz auch net.

• Hallo,

was für eine Zündung ist verbaut? Wenn eine E-Zündung verbaut ist könnte es sein das die Einsatzdrehzahl zu hoch eingestellt ist.

Mfg

• Hallo,

am Steuerteil ist eine kleine Einstellschraube, wenn du die entgegen dem Uhrzeiger drehst senkst du die Einsatzdrehzahl. Markiere aber die alte Stellung bevor du daran rumdrehst.

mfg

• hi leutz, jetzt hab ich mal die zündung abgebaut und hab festgestellt das zwei kabel von der lötstelle ab waren und das blaue kabel plank war. kein wunder das es nicht ging. so meine frage nun wo bekomme ich son kabel her oder kann man da jedes kabel nehmen?? weil das alte total brüchig ist. und ist das normal das die ganzen kabels nach benzin gestunken haben bzw feucht waren?

mfg

• z.B. im Konrad Katalog, oder bei jeder KfZ Werkstatt.
    Eigentlich kannst du da alle Drähte nehmen, pass nur darauf auf, dass der Draht min den gleichen Durchmesser hat wie der alte, er aus Kupfer is und aus mehreren verdreheten Drähten besteht.
    Wenn er die gleiche Farbe hätte wär auch praktisch.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!