Luftfilter die 75.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• vorab für alle die meckern wollen:
    JA ich habe die SuFu und auch die tuningübersicht benutzt, hab aber kein zufriedenstellendes ergebnis bekommen.

also...ich habe bei mienem sr50 die airbox rausgeschmissen(aus platzgründen) und will jetzt einen anderen luffi reinbauen...allerdings nicht so ein tuning-teil wie man es kaufen kann, den die siffen ja sofort voll, wenn man die hinter den vergaser klemmt.also irgendwas anderes.aber was?hab auch schon überlegt, ob ich doch soeinen luffi bei bspw tkm kauf und dann mit nem schlauch den weiter weg montiere.aber wo bekomme ich einen flexiblen schlauch her?und sacht mir bitte nich faltenbalg, den der ist für meine platzverhältnisse da unten einfach nich flexibel genug....sooo hat wer ne idee?
    danke schonma im vorraus

[edit] ach und damit mich keiner missversteht...ich will damit keine gesteigerte leistung oder so...sondern einfach nur mehr platz....wennse schneller läuft wär das natürlich ein schöner nebeneffekt, aber darauf liegt nicht das hauptaugenmass

• so\'n blödsinn...
    ent weder richtig oder gar nicht... den luffi an nen langen schlauch hängen ist unfug... entweder direkt da hinter oder ne Airbox ansonsten wird sie net richtig laufen

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• bloß ich hab an verschiedenen stellen gelesen, dass der filter dann mit bezin versifft, welches aus dem vergaser zurückläuft(besonders bei niedrigen drehzahlen) und dann sehr schnell dicht ist...sooll also keinen sinn machen ihn direkt vor den vergaser zu hängen
    gruss PINKS!!!

• Durch einen langen Schlauch direkt hinterm Vergaser wird der Ansaugwiderstand zu groß, das wird nicht vernünftig laufen oder halt mit Leistungseinbußen ... wofür brauchst du denn den Platz von der Air-Box ?! Gruß Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• nja ich dachte so an ca 30cm glatten schlauch...brauch den platz für miene alarmanlage und die batterie...ja und n bischen platz für das werkzeug muss schon auch sein.also keine gute idee mit dem schlauch?

• Mach von mir aus was du willst, aber was glaubst du warum die schwalbe zb hinter dem gaser einen etwas größeren Zylinder hat? hat was mit dem ansaugverhalten zu tun...soviel sag ich schon mal...

Wie gesagt probiers aus aber versprich dir selbst etwas antituning

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!