Problem gelöst: ZÜndung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi !

Ich hatte vor einiger Zeit wegen eines Zündung-Problems gepostet:

Die S51 Elektronik ging perfekt an, lief ca. 30sec 1a, verstellte den ZZP dann aber total auf früh.

Ich hatte alles (Auspuff, Kolbenringe, Vergaser, Kabel, Spulen, ...) durchgesehen. Dann hab ich mir ne gebrauchte Zündung (Platte mit Geber und Spulen, Schwungrad, Steuerteil) besorgt, und die Grundplatte ausgetauscht.

Anfangs lief sie gut, aber nach ein paar Metern hatte ich die gleichen Probeme.
    Dann hab ich das Steuerteil getauscht - seit dem läuft sie wieder problemlos.

MfG

Matt

• Hi Matt
    Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll,
    ich hab eine simson mit u-Zündung,
    diese wollte ich dann auf Elektronik umrüsten.
    Also hab ich mir alle Teile dafür besorgt:
    1 Eine Grundplatte mit Geber und Spulen
    2 Ein Steuerteil
    3 Eine Zündspule
    Weil sie dann immer noch nicht zündete
    haben wir dank eines Messgerätes herausgefunden,
    dass der Geber kaputt war, also hab ich mir eine
    neue Grundplatte nur mit Geber gekauft und
    die Spulen von der alten daraufgebaut.
    Nun zündet sie immer noch nicht.
    Falls du mir nicht weiterhelfen kannst,
    kannst du mir vielleivht sagen wenn ich bei so etwas fragen muss.

Danke

Niko

• Wenn du das Polrad nicht mit getauscht hast kann das gar nicht gehen weil beim U-Zündung-Polrad der Magnet nicht unterbrochen ist und deshalb der geber keinen Impuls bekommt da muß schon das Polrad von ner E-Zündung drauf.
    --
    [glow=#FF0000,4]SIMSON EASY RIDERS [/glow]

[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

[glow=#0000FF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!