Bei uns war es an der Schule und auch überall sehr stürmisch.
Habe meine rechts neben einen Roller gestellt (Plastikbomber)
Als ich auf den Bergplatz bin und auf die Schwalbe zugehe, fällt mir auf, dass der Spiegel verdreht war. Er war aber nciht nur verdreht sondern auch kaputt, die Hälfte des Glases lag auf dem Boden, der linke Blinker abgeschrappt und das Beinschild links an der Seite eingedellt. Außerdem war an der linken Soziusfußraste Abschürfungen. Hab nur gedacht welches A**** hat die Schwalbe demoliert. Als ich unter meine KNieschutzdecke steigen wollte, entdeckte ich einen Zettel am Kickstarter klemmen.
Darauf stand:
\" Hallo. Entschuldigung,
Ihr Roller ist mit auf meinem drauf gefallen wahrscheinlich durch WInd
rufen sie bitte an unter Hubert Brock ......
Danke bitte melden\"
Zitat, also alles original so geschrieben. Fällt ein kaum ein Untershied zu meiner Schreibweise auf :P.
Zu erst hatte ich verstanden, dass ich mich bei ihm melden soll, weil er meine Schäden bezahlen will, weil da ja Entschuldigung steht. Wer entschuldigt sich, wenn bei einem selbst Schaden durch Fremdeinwirken geschehen ist??!
Hab MEINE Versicherung kontaktiert und die würde die Schäden an dem Roller übernehmen. meine Schäden natürlich nicht.
SO, aber wer sagt mir denn, dass
- meine Schwalbe gegen seine gefallen ist und nicht sein Roller gegen meine Schwalbe?
- er die Schwalbe nciht aus Wut oder einfach aus SPaß umgeworfen hat, weil er vll sein Schaden nicht selbst bezahlen wollte. Er hat einfach einen SÜndenbock gesucht.
Die POlizei wurde wohl nciht geholt. Naja bringt auch nichts, ich hab ja gar kein Kennzeichen dran gehabt, sondern in meiner TAsche mitgeführt.
Was soll ich nun machen. Wer hat schonmal Erfahrungen damit gehabt?
PS: ich hab auch die NUmmer, die auf dem Zettel stand angerufen, doch da ging nur die Mutter dran und die wusste von nichts.