Wind verursachte Sachschaden an SImson KR 51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei uns war es an der Schule und auch überall sehr stürmisch.
    Habe meine rechts neben einen Roller gestellt (Plastikbomber)
    Als ich auf den Bergplatz bin und auf die Schwalbe zugehe, fällt mir auf, dass der Spiegel verdreht war. Er war aber nciht nur verdreht sondern auch kaputt, die Hälfte des Glases lag auf dem Boden, der linke Blinker abgeschrappt und das Beinschild links an der Seite eingedellt. Außerdem war an der linken Soziusfußraste Abschürfungen. Hab nur gedacht welches A**** hat die Schwalbe demoliert. Als ich unter meine KNieschutzdecke steigen wollte, entdeckte ich einen Zettel am Kickstarter klemmen.
    Darauf stand:
    \" Hallo. Entschuldigung,
    Ihr Roller ist mit auf meinem drauf gefallen wahrscheinlich durch WInd
    rufen sie bitte an unter Hubert Brock ......
    Danke bitte melden\"

Zitat, also alles original so geschrieben. Fällt ein kaum ein Untershied zu meiner Schreibweise auf :P.

Zu erst hatte ich verstanden, dass ich mich bei ihm melden soll, weil er meine Schäden bezahlen will, weil da ja Entschuldigung steht. Wer entschuldigt sich, wenn bei einem selbst Schaden durch Fremdeinwirken geschehen ist??!

Hab MEINE Versicherung kontaktiert und die würde die Schäden an dem Roller übernehmen. meine Schäden natürlich nicht.

SO, aber wer sagt mir denn, dass

- meine Schwalbe gegen seine gefallen ist und nicht sein Roller gegen meine Schwalbe?

- er die Schwalbe nciht aus Wut oder einfach aus SPaß umgeworfen hat, weil er vll sein Schaden nicht selbst bezahlen wollte. Er hat einfach einen SÜndenbock gesucht.

Die POlizei wurde wohl nciht geholt. Naja bringt auch nichts, ich hab ja gar kein Kennzeichen dran gehabt, sondern in meiner TAsche mitgeführt.
    Was soll ich nun machen. Wer hat schonmal Erfahrungen damit gehabt?

PS: ich hab auch die NUmmer, die auf dem Zettel stand angerufen, doch da ging nur die Mutter dran und die wusste von nichts.

• also für mich stellt sich wirklich die frage, warum er sich entschuldigt, wenn wirklich deine simmi auf dem seinen roller gefallen sein sollte...is doch wiedersprüchlich :a_zzblirre:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• oh, mein Beileid. Erfahrung mit soetwas habe ich zum Glück nicht. (nur Auffahrunfälle :teufel: )

Also wenn es wirklich so war hat er auch ein Photo gemacht. Wenn auch nur per Handy. Das hat wirklich jeder, also kein Problem.
    Check das zunächst ab. Frag aber nicht ob er Photos gemacht hat, sondern er soll dir für deine Versicherung Photos vom \"Unfall\" zuschicken.

Hat er die nicht, wird er das auch kaum beweisen können.
    Zeugen wären natürlich möglich aber das ist immer zweifelhaft, solange sie nicht unabhängig sind.

Also mein Tip: Erst mal telefonisch vorfühlen und nichts zusagen!!!
    Einigen kann man sich immer noch :b_wink:

• hmm dumm gelaufen un sowas is immer ärgerlich da man nie weis wies wirklich war aber ich hätt da mal ne andere frage wieso nimmst du dein nummernschild in der tasche mit un lässt das nich an dem platz wo dat hingehört --> am moped^^ :confused:

wer eintopf fährt muss kräftig rühren^^

es wird eine zeit kommen, in der du mitunter andere leute kennenlernen wirst, die weitaus effektiver an der nachbildung von cross schutzblechen beteiligt sind...

• Zitat

Original von DARTH RIDER:
    hmm dumm gelaufen un sowas is immer ärgerlich da man nie weis wies wirklich war aber ich hätt da mal ne andere frage wieso nimmst du dein nummernschild in der tasche mit un lässt das nich an dem platz wo dat hingehört --> am moped^^ :confused:

kann ich dir genau sagen, Meine Schwalbe hat keine Löcher für ein Nummernschild und ich tu mich sehr schwer damit ein Loch zu bohren, denn dann zerstöre ich was und es ist nicht mehr original.
    Aber ich wollte es ja heute anbauen. Hab ich ja auch, aber eben erst danach, Dumm gelaufen, dass der \"Unfall\" nun schon vorher passiert ist. Oder vielleicht auch Glück.

• jDas hört sich ganz gut an. werde ich so machen, danke. Mein Problem ist, dass ich immer aufbrausend werde und mir ncihts gefallen lasse. Ich stelle immer alles in Frage und hab auch ein zu großes Mundwerk, mit dem manche sich dann in die Ecke gedrückt fühlen. Dann kann so eine Sache schnell mit Anwalt enden.

• nachbarn ist es mal so ergangen:

ihm ist sein moped gegen ein auto gekippt.
    er hats aufgehoben und is weggefahren ohne sich drum zu kümmern.

Ne Woche später lagen ein paar nette Fotos im Briefkasten mit den bildern vom Moped \"am Auto abgestellt\"......

also immer dran denken: \"ne ehrliche haut bringt vielleicht in solchen situationen am meisten\".

• naja, die erhlcihkeit ist bei mir, dass ich kam und meine Schwalbe verbeult dastand, die lag da nicht oder so, sondern die stand da so, wie ich sie abgestellt hatte. halt nur mit Schäden. Ich bin ja zuerst davon ausgegangen. dass Leute ihren Spaß daran hatten, die Schwlabe zu zerstören.

• ich würd ihn mal anrufen und sagen das du den schaden auch bezahlt haben willst da er dir ja nicht beweisen kann das du den schaden verursacht hast der ist so blöd und ruft noch nicht mal die rennleitung da kann er ja uralte schäden geltend machen letztendlich wird auf 50/50% rauslaufen also jeder zahlt seinen schaden selber

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Also der Kerl hat jetzt zurückgerufen und meinte, dass ich seinen Schaden bezahlen soll und er angeblich einen Zeugen habe.
    Also einen Zeugen, dass meine Schwalbe auf seinen Plastikbomber lag.

Der springende Punkt ist, dass ich nicht mit Anwalt will.
    Hätte natürlcih schon meinen Schaden gern bezahlt. Das Beinschild ist schrott.

Was würdest du denn zu ihm sagen Duese?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!