50cc zuverlässig auf 70sachen bringen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,

hab vor nem halben jahr mein erstes moped erstanden---ne simson sr50/1B.bis jetze ist daran alles stino, aber ich habse jetz auseinandergebaut und mach optisch n bischen was dran(neuer lack und so) und will die gelegenheit ergreifen und n bischen was am motor machen.als er noch zusammengebaut war schafft er gerade so seine 60sachen und das obwohl ich ihn erst selbst und dann mit jem der n bischen ahnung hat eingestellt hab(vergaser mäßig und so)...wie gesagt, ich will nur das er mit 50cc zuverlässig 70sachen läuft...anregungen???wär echt super.vielen dank schon im vorraus.cya pinks!!!

[edit]öhm noch ne sache die mir eingefallen ist: lohnt sich ein fünfgang getriebe???bei nem 50cc mein ich.

• Hallo

Meine Simson läuft 67 :dma_smile2:

Nene, Spass bei Seite.

Das erste wäre mal alles einzustellen, Schwimmerstand, Vergaser, ZZP, etc.
    Das nächste sind die Radlager, die Kettenspannung, Reifendruck etc.
    Wenn das alles okey ist wird der Motor neu gelagert und Gedichtet, der Auslass sowie der Auspuff entkorkt bzw. ausgebrannt.

Dann sollte deine Simson auf jeden Fall 65 bis 70 laufen, vorausgesetzt alle Komponenten sind noch i.O. (Kurbelwelle, Laufbuchse etc.) Falls nicht können diese vielleicht regeneriert werden.

mfg

PS: Melde dich mal bei Schwarzfahrer, der macht Motorenregenerationen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!