Wie krass! Wieder ein Mopedrennen! Hoffentlich klappts diese JAhr bei mir und meinen Kumpels. Aber mal sehen. Sonts kommen wir 100000% zugucken!
01xxx - Moppedrennen 2007
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sacht mal Männers, von Euch hört man überhaupt nix mehr und auf unsere Newsletter reagiert auch keiner - was ist nun mit dem Training am Saxoniaring? Seid ihr dabei? Wir müssen es langsam wissen - meldet Euch mal bitte ... hier ...
-
Wie schon gesagt wir kommen nicht zum Training...
zum rennen gern aber training lohnt nicht....
mfg -
Zitat
Original PowerTower aus einem anderen Forum:Entstauben wir das Ganze mal ein bisschen... die Erde hat sich ja schon paar Monde weiter gedreht.
In genau zwei Monaten beginnt der Ansturm auf die Festung zum großen CO2-Spekatkel (wo wir ja heutzutage bei Umweltschutz sind...). Endgültige Teilnehmerzahl beträgt 54 Teams, ich habe mir mal genehmigt eine kleine Rechnung durchzuführen.
Das 800 Minuten Moppedrennen:
- 35 Teams
- ca. 800 meter Strecke
----------------
~ 22,85 meter Abstand zwischen den FahrzeugenDas Moppedrennen 2007:
- 54 Teams
- ca. 1100 meter Strecke
----------------
~ 20,37 meter Abstand zwischen den Fahrzeugen==> Bei hom***gener Fahrzeugverteilung wäre die Verkehrsdichte deutlich höher, es ist also zu erwarten, dass wesentlich mehr Überholvorgänge und Warteschlangen entstehen, als noch im letzten Jahr. (Und jeder der dabei war kann bestätigen, wie eng das teilweise zuging. Die erheiterten Zuschauer, die grad vom Hochlandfest kommen, wird\'s freuen.) - Übt schonmal fleißig überrunden und überrundet werden, beides wird sehr oft vorkommen.
OK soweit zur Rechnung, nun zurück zum Ernst (August *räusper) des Lebens. Es ist auch mir nicht entgangen, dass einige von euch noch nix fahrtüchtiges am Start haben. Manche mit mehr oder weniger konkreten Zielstellungen und ohne irgendeine Terminplanung. Darum möchte ich mal dran erinnern, wer jetzt noch nix hat, sollte zusehen, dass in absehbarer Zeit was Gutes zustande kommt, denn in den Sommerferien haben sicher viele von euch besseres vor, als am Schnapsglasflitzer zu schrauben.
Man kann natürlich auch andere Wege gehen, so wie das Team der Simson Höllenteufel. Von heut auf morgen war es in der Liste zu sehen, dass sich hier noch ein Open Class Team eingefunden hatte, obwohl man davon ausging, dass diese in der Tuning Class fahren. Auch sie verwenden das Siegerfahrzeug von TeamInTeam I, sprich das Starterfeld hat nun eine acht Team starke Open Class, die allein durch drei Rieju vertreten wird.
Das finde ich sehr interessant und ich freue mich schon darauf, wie sich die fünf Simson Teams dagegen wehren werden und vor Allem auch, wie gut die Teams der Tuning Class da mitspielen werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die besten Tuning Class Teams durchaus das Potential haben, mit der Open Class mitzuhalten, schließlich kommt es ja zu 70% auf gute Fahrer an und nicht auf den Unterschied zwischen einem Schlitzer und einem membran- oder drehschiebergesteuertem Fahrzeug.
Thema Drehschieber, einigen von euch ist sicherlich schon die Signatur von Che und mir aufgefallen. So wie es ausschaut, werden wir wohl das einzige Team mit rotierender Carbonplatte auf der Kurbelwelle sein und umso interessanter ist es für uns zu sehen, wo wir uns damit einsortieren werden. Egal wie das Ergebnis ausfallen wird, die Vorfreude ist riesig und ich denk wir werden alle zusammen (über 200 Verrückte!) den Spaß bei diesem - im Vergleich zum letzten Jahr - \"Sprintrennen\" haben.
Noch ein Wort zum Thema Sponsoren - mit MZA und POLO stehen bereits beim zweiten Anlauf zwei superstarke Zweiradfirmen hinter dieser Aktion, riesen Dank für dieses Engagement an die Sachsenbiker!
Super Technik - Super Fahrer - Super Stimmung - Super Spannung: Das Moppedrennen 2007!
P.S.: Bitte ladet alle Zweiradverrückten und die die es werden wollen und alle die ihr sonst noch kennt zu diesem Spekatkel ein - es wird niemand bereuen.
-
So Leute noch 4 Wochen!
war das WE auf der Speedweek in Oschersleben beim 24h Rennen Weltmeisterschaftslauf. Bin schon richtig heiß auf Dresden geworden.
PS: durfte die neue Ducati 1098 probefahren
hammer geiles gerät !
sorry aber das musste ich erwähnen
sehen uns dann in Dresden!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!