wen hast du\'n gefragt, ich hab meine Info\'s aus der neuesten BikerNews
Winterreifenpflicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Von meinem Nachbarn,der ist Streifenhörnchen und das ist ja sein täglich Brot.
In diesem Fall ging es um einen Bekannten,der im januar in den Kosovo geht.
Dieser hat einen Käfer Cabrio (Oltimer).
Nun wollte er wissen,ob er unbedingt Winterreifen brauch,da seine Frau bei kaltem aber sonnigem Wetter gerne mit dem Käfer fährt.
Grundaussage ist: Die Bereifung soll der Witterung angepaßt sein.
Wenn es also -10° und trocken ist kann man also auch unbesorgt mit Sommerreifen fahren.Umsetzung der Polizei: Es wird niemand wegen der Bereifung aus dem Verkehr gezogen und der Versicherungsschutz entfält auch nur,wenn die Unfallschuld auf die falsche Bereifung zurückzuführen ist.
-
nunja, dann nehmen wir das erstmal so hin und warten ab, was die Zukunft bringt mit Versicherungen und Gerichten
wie so oft in Deutschland :g_depressiv: -
Winterreifen fürs Moped? Wie bescheuert ist das denn?!
Ich habe noch nie Winterreifen für ein Moped gesehen, auch das Winterreifen Symbol hab ich noch nie gesehen.Ich hab mir extra neue Reifen zum Winter hin gekauft, aber sind wohl auch keine Winterreifen, aber glaube nicht das die Bullen da irgendwas sagen werden.
Bei Motorrädern kann ichs verstehen, wenn es eine Winterreifenpflicht gibt, aber allgemein das ganze auf 2-Räder zu beziehen finde ich unsinnig.
-
Um Klarheit zu schaffen.
Eine Winterreifenpflicht gibt es nicht direkt. Man muß sich lediglich den winterlichen verhältnissen anpassen!!!Die Winterreifenpflicht gibt es deswegen nicht da es in deutschland keine markierungspflicht für winterreifen gibt. bis jetzt halten sich zwar alle reifenhersteller an die regel mit der M&S kennzeichnung bzw.der froststern, die ist aber nicht gesetzlich vorgeschrieben. Theoretisch könnten diese auf jeden reifen auch sommerreifen das drauf drucken.
-
Zitat
Original von MrHankey:
Um Klarheit zu schaffen.
Eine Winterreifenpflicht gibt es nicht direkt. Man muß sich lediglich den winterlichen verhältnissen anpassen!!!Doch,die gibt es.
Wird aber nur angewand,bei...und blablabla -
uiiiiiiiiiiii
das hab ich noch nie gehört naja jetz weiß ichs ok also ich woltl mal fragen wie das aussieht wenn ich cross reifen druf hab (hab ich nämlich grad nur hinten vorne komtm de rnoch druf)
bekomm ich dann auch ticket???
weil die ham ja grobes profil
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Bastler89:
uiiiiiiiiiiiidas hab ich noch nie gehört naja jetz weiß ichs ok also ich woltl mal fragen wie das aussieht wenn ich cross reifen druf hab (hab ich nämlich grad nur hinten vorne komtm de rnoch druf)
bekomm ich dann auch ticket???
weil die ham ja grobes profil
Lies den Thread nochmal von Anfang an durch. das ist schon beantwortet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!