hallo ledde....
hab da mal ein ganz dolles prob...
also ich habe zur zeit kein mm federweg....
meine holme gucken aber noch 8 cm raus....
so nun meine frage...wie schaffe ich das, das meine holme weiter hin ca 8 cm rausgucken, aber trotzdem ca 4-5 cm federn ohne durch zu schlagen???
einfach die holme und die inneren stäbe kürzen????
hält das dann noch alles?
bitte um schnellst mögliche antwort...
bis dann
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!
Tele umbauen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Klar kannst du kürzen,dann würde ich aber 2 Ferdern miteinander verdehen,sonst schlägt der in der Kurve durch und du bist Gehbehindert ;D
Ich weiß nich wie man genau kürzt und so,hab das auch nur gelesen,ich weiß nur wie du verlängerst
-
hallo...sie ist ja gekürzt bis auf´s letzte....sie ist so weit gekürzt, das sie null federweg noch hat....
sie soll aber so tief bleiben und trotzdem noch federn....
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
Wenn sie jetzt so kurz is das sie net mehr federt,kannst du sie nicht mehr zum federn bringen,sprich 2 Federn verdehen,dann ändert sich ja die höhe,was du ja nicht willst,aber du könntest unten die Holme in dem die Federn sind kürzen,weis aber nich ob du das hinbekommst,weil da doch die sichrungsklammer is und so,aber dann schlägt der Holm net mehr unten in den anderen Holm auf,deswegen federt sie ja net mehr.Aber zu kurz is auch net gut!!!!
Zeig ma deine Simme!!!!
-
man das weiß ich doch schon alles.....
nun war meine frage, ob das so einfach geht mit den holme kürzen usw...das war die eigentliche frege von diesem thread....
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
Ha ja klar,wenn du unten die Holme kürzt und es sogar schaffst son Kreis unten in den Tragrohr reinzufräsen,wo die sichrung drin is,musste aber auch die stange kürzen und ein neues Gewinde drauf schneiden!! OK?
-
Oh mann...No Police..
Also mach die Federn wieder rein und kürz sie um 3-4cm dann ist die Simme im STAND zwar nich so tief aber du willst ja fahren und wenn du dir draufsetzt geht sie Automatisch weiter herunter(Schwerpunkt->Vorn) und trozdem hast du dann noch Federweg! -
nein genau das will ich ja nicht....
die soll ja auch schau stehen....=O)
*lach*
man nein die soll auf jedenf fall so tief bleiben....
und TROTZDEM federn....
muß ich denn den komischen ring da wirklich ahben...
reicht es nicht, wenn ich den stab, und die holme kürze???
warum denn neues gewinde????
mein stab ist urchweg gewinde geschnitten...diener nicht???
bis dann
mfg david
--
Mein Stab hatt unten und oben nur gewinde.
Der Dichtring ist dafür da,dass die "Unterlegscheibe" (weis net wie das ding heißt) hält die in den Tragrohr is,die Feder drückt die unterlegscheibe von oben auf den dichtring,wenn du federst bildet sich druck unten wo das Öl is,also bei "Unterlegscheibe" und den Ring brauchste,mir fällt aber auch net ein wie du da wieder son ne halterung in das gekürzte Tragrohr machen kannst für den Ring?Oder du schweist die ganze s****** in der Mitte auf,nimmst was weg,schweist wieder zam und es sieht alles s****** aus.Also machs net.Aber es gibt bestimmt Leude die das machen würden?!
-
ich zähle auf ein paar leude wie superplus in willmersdorf...die mir eventuell dabei helfen...
ich hoffe ich komme noch mal zu meinen ergebnis
bis dann mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!