VAPE: Will nur manchmal anspringen...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also es handelt sich erstmal um eine Vape Zündung. Die auch richtig eingestellt ist (vorhin nochmal überprüft. So folgendes Problem, ich bin heute gefahren und hatte den Benzinhahn vergessen aufzumachen, dann blieb ich stehen. Habe ihn aufgemacht und getreten und getreten rührte sich einfach nichts, dann schob ich sie an und es ging wieder, nur irgendwie springt die jetzt nicht mehr mit kicker an nur mit anschieben, warum das. vergaser habe ich auch schon gereinigt.

• also das nach \'nem vergessenen Benzinhahn geschoben werden muss ist normal, denn du hast ja den gesamten Vergaser leergenuckelt

überprüf mal dann auch gleich den Chokegummi mit, evtl. ist der verschlissen

hast du schonmal auf die Zündkerze geschaut?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• habe schon alles jetzt nachgeschaut. und habe es jetzt geschafft das sie anspringt nach ca. 20sek aber einfach wieder ausgeht, ich habe echt kein plan woran das liegt

• Zitat

Original von aalkarpfen:
    habe schon alles jetzt nachgeschaut. und habe es jetzt geschafft das sie anspringt nach ca. 20sek aber einfach wieder ausgeht, ich habe echt kein plan woran das liegt

Helo

Stell mal das Standgas richtig ein. Näheres dazu in der FAQ.

mfg

• hast du mal den Schwimmerstand kontrolliert? Evtl. läuft der zu voll und sie säuft immer ab. oder läuft leer...

hast du denn permanenten Zündfunken wenn du mal die kerze rausschraubst und kickst? Oder dort auch Aussetzer?

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Moin!

Ich habe das gleiche Problem bei meiner Schwalbe.
    Sie hat auch eine Vape verbaut und der Vergaser ist von Amal.
    Bis in der letzten Woche lief sie tadellos. Dann mußte ich auf Reserve umschalten und da fingen dann die Probleme an. Erst lief sie noch ein paar Kilometer dann ist sie stehen geblieben. Kerze raus sagte eigentlich nur, dass alles i.O. ist (rehbraun). Kurz gewartet und dann ging sie wieder bis nach Hause.
    Gestern wollte ich dann zur Tanke fahren. Habe sie mit Schoke gestartet und ist auch sofort angesprungen. Nach 200m Fahrt war dann schluß.
    Kerze rausgenommen und gesehen, dass alles naß war. Zündung an und bei ausgeschraubter Kerze geprüft, ob ein Funke kommt. Ja war ein guter Zündfunke zu sehen. Dann habe ich die Kerze noch gewechselt und den Kerzenabstand geprüft und noch ein paar Male versucht. Dabei ist leider nichts neues mehr rausgekommen. Kerze naß und Zündfunke da. Das sollte doch eigentlich dann funzen oder?
    Woran liegt es nun, dass der verdammte Vogel nicht anspringen will???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!