null durchzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • aaalso nachdem das erste problem beseitigt ist besteht nun ein viel elementareres !
    wenn ich mein möff anschmeisse läuft es relativ sicher und gleichmäßig im standgas, auch wenn man ein wenig gas gibt klingt alles ordentlich.
    läuft der Motor im Leerlauf allerdings auf höheren drehzahlen oder auf voller drehzahl kommt es zu enormen Zündaussetzern.
    Will man fahren, bemerkt man sofort das überhaupt kein schmackes mehr da ist, also der Motor keine Kraft mehr hat. Gibt man kein Gas, läuft sie normal und macht meppmeppmeppmepp, gibt man gas dann macht sie moooooooop und droht auszugehen.
    anfahren is durch den leistungsverlust fast nichtmehr möglich !
    kommt man doch zum fahren, dann stottert sie ohne ende und kommt kaum von der Stelle.


    Sprit ist da ! Zündfunke ist da ! Luft ist da ! Auspuff ist offen ! Sprit is in Ordnung! Vergaser u.a. wurden an einem Neuaufbau ausprobiert und Funktionieren zu 100 %


    Es handelt sich um ein S50 3 Gang Triebwerk


    grüße Jan

  • Vergaser mal geputzt? Kann ja sein, dass Dein Gemisch nicht fettreich genug wird und deshalb nicht gscheit verbrennt...

  • Das kann tatsächlich eine Zündung sein, die kurz vor Ende ist. Kondensator und vor allem alle Kabel prüfen. Eventuell ist die Vergaserflansch undicht. Wenn\'s ganz dicke kommt, ist der Zylindersatz hin. Kannst ja mal den Zylinderkopf anehmen und die Buchse auf Verkokungen untersuchen. Wenn welche da sind, isses wohl der Satz. Wenn Du dabei bist und auch eine Fußdichtung zur Hand ist, kannste den Zylinder vom Gehäuse trennen und Dir das Kolbenhemd ansehen. Dort sollten ebenfalls keine Spuren zu sehen sein.

  • hab gestern aus Vezweiflung den Motor rausgenommen und nen S51 3 gang reingehangen ... quasi alles anders jetz ... Problem bei dem Motor ist, der Funkekommt nur sporatisch, also mal ja mal nein ... der S51 Motor hing in einer alten schwalbe drin und hatte vom Kupplungsdeckel ein Kabel zur Masse ! Das hab ich als ich den Motor bei mir reingebaut hab erstma wegggelassen ... kanns damit zusammenhängen ? muss der unterbrecherabstand bei OT 0,4 mm sein ? ich dachte 0,3 mm ?? die kontakte hab ich schonmal mit fühllehre und sandpapier bissl blank gemacht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!