Die Blinker von meiner Schwalbe(KR 5r1/2E Bj.87) gehen schon seit einiger Zeit nicht mehr. Habe schon so gut wie alles durchgeprüft und Blinkgeber sowie Ladeanlage getauscht, gebracht hat das alles nichts. Das Komische: an den beiden Ladekabeln, die die Batterie laden sollen kommt Strom an. Batterie speichert den Strom aber nicht. Auch nach einer Stunde Laufzeit ist sie noch leer. Habe die Batterie auch schon ausgebaut und geladen, dann gehen die Blinker. Was kann da kaputt sein?
Blinker gehen nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
dann würd ich mal sagen, ist die Ladeanlage über den Jordan,
weil du hast mit Sicherheit Spannung gemessen und nicht Strom
wieviel hast du gemessen bei:
Leerlauf
Vollgasevtl. ist auch die Ladespule im Eimer
achso: funktioniert dein Bremslicht? oder ist es Dauer-An
weil wenn dauer-an, ist keine Leistung mehr frei um die Batterie zu laden -
Edit: Sorry hab gleichzeitig mit Charles gepostet

-
Zitat
Original von Simon-R:
*push*
Hat keine ne Idee? Hab schon gesucht aber nix passendes gefunden.Wenn Du hier nicht auf die Antwort von Charles eingehst,werden wir Dir auch nicht helfen wollen :mad:
Woher sollen wir wissen,was Du nun schon gemacht hast
-
Offensichtlich hat im Moment jeder Probleme mit seinen Blinkern,auch ich...
Zum Problem:Vorgestern wollte ich wegfahren und habe vorher ne Blinkkontrolle gemacht----> Rechter vorderer Blinker ging nicht.Habe ich mir gedacht,dass die Birne durchgebrannt sein muss und erstmal nicht
ausgewechselt.Wie auch,wenn keine Ersatzbirne greifbar.Nachdem ich also wiedergekommen war und abermals eine Blinkerkontrolle gemacht hatte,hat auch noch der rechte hintere Blinker nicht richtig (nur extrem schwach) funktioniert.
Selbiges hat sich heute auf der linken Seite abgespielt,nur dass diese,wenn die Simson auf höheren Drehzahlen ist,problemlos funktionieren....Meine Frage:
Regler kaputt oder einfach nur die Batterie leer?
Wäre nett,wenn ihr auch mir helfen könntet.
MfG
Simson Kassel
-
Moin!
Weder, noch. Ich tippe auf Siff im Blinkerschalter. Wenn die Anschlüsse versifft oder schlicht korrodiert sind, leiten sie den Strom schlechter.
Öffne doch mal den Schalter u schau dir mal bei Gelegenheit die Batterie genauer an. Stimmt der Säurestand u -gehalt?
ACHTUNG!
Eine Batterie enthält hochgiftige u ätzende Schwefelsäure! Arbeite mit entsprechender Sorgfalt u Schutzkleidung!!! Umgebung gut belüften u vor allem NICHT RAUCHEN u Funkenbildung vermeiden, da bei Batterien [c=#da0000]hoch explosives[/code] Knallgas (2H2O)entstehen kann!Gruss
Mutschy
-
So,Mutschy...
Also der Füllstand meiner Batterie ist in Ordnung.
Wenn ich die Simson mit ausgeschaltetem Motor Links blinken lass,geht nur der vordere Linke,wenn ich sie rechts blinken lasse,dann geht nur seltsamerweise auch nur der vordere Linke.Die Batterie habe ich bisher noch nicht durchgemessen.
Wenn ich die Simme antrete und dann die Blinker betätige,funktionieren alle nach einer kurzen Zeit..
Schätze,es liegt wohl an der Batterie oder?
MfG
Simson Kassel
-
wenn sie bei laufendem Motor alle funktionieren ja, dann ist die einfach nur leer und er nimmt im Motorbetrieb den Ladestrom zu Hilfe um die Blinker zu speisen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!