2Takter sind auch einfacher von der Wartung her und sind einfacher von der Technik.
--
All for Simson-Team Grechwitz
Da Lüscht geit jet. goooiiiil
Wir brauchen noch Unterstützung>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenigstens einer meiner meinung =O)
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
2 Takter haben den großen Vorteil das sie serh spritzig zu fahren sind, sehr direkte Gasannahme, drehfreudig usw.
Dafür haben 4 Takter den besseren Sound.
Naja, hält sich alles in Wage.
MfG
PS: [glow=#FF0000,3]ACHTUNG: SINNLOS THREAD !!![/glow]
(könnte jetz endlich mal gelöscht werden
)
--
SIMSON EASY RIDERS 
Zitat: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist. -
-
die eine AWO hatte die nicht sogar 500ccm ????
die größte????
und ne AWO mit 4t, ist ja eine der neusten die gebaut wurden..sprich die jüngsten....
die alten von ganz früher, haben 2t....zumindestens die von meinen vater..kann ja mal nen pic rein tun...also sprich ij ca 10 minuten...
mfg david
--
Wer eine Simson fährt, sollte stolz sein, ein Mythos zu fahren der die Jahre überdauerte! -
hier mal das bild von der AWO von meinen Vater...
dieses bild ist ganz oft im net verbreitet..vieleicht hat es der eine oderr andere schon mal gesehen...
weiß nicht wie ich auf 500ccm gekommen bin...es sind 247ccm =O)
aber trotzallem sind es 2T
mfg david
--
David nö ist nen viertakter deswegen wird der Zylinder am kopf dicker da stecken die Ventile drin und Ventile haben nur Viertakter.
Ps: Guckst du hier Datenblatt von der AWO
--
[glow=#FF0000,4]
SIMSON EASY RIDRES
[/glow]
[glow=#000FFF,4]Schwalbe, Habicht, Spatz und Star und die Ganze SIMSONschar[/glow]
-
Zitat
Original von Lazareth:
hey, also jez mal nix gegen 4t, die haben auf jeden fall nen besser sound, dafür aba umso weniger power. nojo, 2t is ein notbehelf, bin auch nich son 2t fan, aba für ne simme is sowas oki.Ich glaub ich sprech für die meisten von und uns wenn ich sage
das der einzig GEILE Sound nur von Zweitaktern kommt.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
genau der einzig richtig geile sound kommt on den 2 taktern...
peinlich peinlich peinlich...
ich stell mich jetzt erstmal in die ecke....
versteh garnet wieso und weshalb ich immer auf 2 takt aus war...wo ich das jetzt gelsen habe usw hätte mir das ja eigentlich auffallen müssen...sone s******...ich bin halt nen bissel dumm im opf =O)
aber jetzt bin ich ja dank euch bzw dank dir wieder nen ganzes stückchen schlauer..danke schön...
bis dann
mfg david
--
Wenn ich meine Miele gewaschen habe dauert es bis sie wieder anspringt.Ich hab Pendalen wenn ich eine umdreung trette geht sie an.:-p
-
*SINNLOS THREAD* egal...
1. Schwalbe: Wenn ich kicke bewegt sich nicht der feste Kolben sondern die Stoßdämpfer nach unten... wird bald erledigt, der 1. ist nicht mehr weit.
2. S 51: Merkwürdig, immer anders: warm entweder 1-2 oder gleich 7... Kalt "ohne Gas mit Choke" 1 mal oder auch 5-7 mal (im Wechsel mit "mit Gas und ohne Choke" )"Zitat David: geschmacksache..hab für 4kanäler nichts offen..leider"
Es gibt zwar auch 4 Takter mit 4 Kanälen und 4 Ventilen pro Zylinder (Ansaugkanäle), aber ich glaub net das du das meintest. (Bsp.: heutige 4 Zylinder Motoren... 16 V) 2 Takter sind zwar einfach gebaut, aber was Dauerbelastbarkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsentwicklung etc. angeht sind 4 Takter einfach viel besser. Die Umweltverschmutzung eines unkatalysierten 2 Takt Motores übertrifft außerdem bestimmt die eines heutigen Familienautos mit Einspritzung und G-Kat... ABER SIMMEN SIND GEIL und darum ging es hier ja eigentlich sowieso nich... Letzlich muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde mir aus vernünftigen wirtschaftlichen Gründen niemals einen Trabbi oder Warti oder sonst ein "Blaurauchauto" kaufen. Ich würde mich nicht wundern wenn ihr das genauso seht.
@ beste
:smokin:
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
-
*SINNLOS THREAD* egal...
1. Schwalbe: Wenn ich kicke bewegt sich nicht der feste Kolben sondern die Stoßdämpfer nach unten... wird bald erledigt, der 1. ist nicht mehr weit.
2. S 51: Merkwürdig, immer anders: warm entweder 1-2 oder gleich 7... Kalt "ohne Gas mit Choke" 1 mal oder auch 5-7 mal (im Wechsel mit "mit Gas und ohne Choke" )"Zitat David: geschmacksache..hab für 4kanäler nichts offen..leider"
Es gibt zwar auch 4 Takter mit 4 Kanälen und 4 Ventilen pro Zylinder (Ansaugkanäle), aber ich glaub net das du das meintest. (Bsp.: heutige 4 Zylinder Motoren... 16 V) 2 Takter sind zwar einfach gebaut, aber was Dauerbelastbarkeit, Zuverlässigkeit, Leistungsentwicklung etc. angeht sind 4 Takter einfach viel besser. Die Umweltverschmutzung eines unkatalysierten 2 Takt Motores übertrifft außerdem bestimmt die eines heutigen Familienautos mit Einspritzung und G-Kat... ABER SIMMEN SIND GEIL und darum ging es hier ja eigentlich sowieso nich... Letzlich muss jeder für sich entscheiden, aber ich würde mir aus vernünftigen wirtschaftlichen Gründen niemals einen Trabbi oder Warti oder sonst ein "Blaurauchauto" kaufen. Ich würde mich nicht wundern wenn ihr das genauso seht.
@ beste
:smokin:
--
mfG Chriz
Simson - gebaut für die Ewigkeit.
Schwalbe Bj. 1981, mittlerweile 500 Euro
S 51 Bj. 1989, 100 Euro, Crossumbau inklusive...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!